In meiner Flasche haben sich komisch Krümmel gebildet, wieso?

5 Antworten

Kalk!!!! Regelmäßig entkalken!

Nicht nur die Flasche mit Wasser reinigen. In vielen Gegenden gibt es zu hartes Wasser! Das verursacht diese Ablagerungen.

Mineralwasser dürfte aber normalerweise keine Kalkrückstände hinterlassen. Vielleicht reinigst Du diese Flasche doch viel zu selten, sodass sich Bakterien usw. darin ansiedeln können!

Wird wohl Kalk sein! Wenn es Dich stört, kannst Du die Flasche  mit Zitronensäure entkalken. Auf 1 l Wasser nimm ca. 30 dag Zitronensäure. Am besten in heißem Wasser auflösen.  Vorsicht, ist ätzend!

kalk dachte ich mir auch schon, war mir aber nicht sicher, und was soll "dag Zitronensäure" heißen?

1
@JoshuasFragende

Wenn es Dir gelingt, 1 Krümel aus der Flasche zu bekommen, kannst Du ja versuchen, ob er schäumt, wenn Du z.B. Durgol fürs Badezimmer draufspritzt. Dann ist es sicher Kalk... ja und vielen Dank, sehr nett von Dir.

0

1.Die Beschichtung des Metalls?
2.Wenn Du dein Wasser zum teil länger drinlässt könnten es auch Kalkablagerungen sein

was heißt lange, für gewöhnlich bis zu einem halben tag und in außnahmen ein paar tage

0

und außerdem, wäre es schlecht, wenn das die beschichtung ist die kaputt geht?

0

Was möchtest Du wissen?