In meiner Familie herrscht kein Verständnis für die Hobbies der anderen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kati1996, Dein Problem ist mir wohl bekannt :/ Ich habe damals einen Zeitpunkt gesucht wo jedes Familienmitglied zuhause war ( Bei mir beim Abendessen). Ich habe so zusagen einen Familienrat gemacht und meinen Eltern und meinem Bruder die Möglichkeit gegebn zu sagen was sie stört, zuerst habe ich natürlich mal gesagt was mich stört. Zuerst kam es zu einem ziemlichen durcheinander, doch das legte sich schnell als ich sagte, das es wirklich traurig sei das man in seiner Familie so wenig verstanden wird und ich mir eigentlich ein bisschen mehr Unterstützung erhofft habe. Das Gespräch änderte sich recht schnell alle hörten Aufmerksam zu und so kamen wir am Ende auf eine Gemeinsame Lösung. ( In meinem Fall das ich als Vegetarierin auch Fleischlosgerichte essen möchte und das so das es gesund ist.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bzw mein Rat einen FAmilienrat einzuberufen :) PS: Schreib mal wie es gelaufen ist :)

Vielleicht könntet ihr ja zusammen ein Plan oder ähnliches machen wo ihr dann aufschreibt wer wann was macht. D.h. wenn deine geschwister heavy metal o.ä. hören kannst du ja rausgehen und sport machen oder so. und das dann in der arbeitszeit deiner Eltern. In den Plan eingezogen werden können natürlich auch Haushaltsarbeit oder ähnliches. ;) Dies ist aber nur eine lösung um den hobbys der anderen zu entgehen, nicht um zu lernen mit ihnen klarzukommen. :)) LG

Darfst du den Sport denn nicht ausüben ?

Ansonsten würde ich weiter mein Ding durchziehen und sie reden lassen.

Ich kann auch nicht verstehen, dass deine Eltern gegen dein Sport sind. Oder ist es ein so gefährlicher , teurer Sport ?

Kati1996 25.04.2013, 18:47

Es geht nicht um Sport machen. Ich gehe nur laufen und schwimmen, das ist nicht gefährlich.

Es geht eher um Stadionbesuche und Eishockeyspiele. Es geht auch nicht darum, dass sie mir das verbieten wollen. Es ist nur so, dass ich gerne über sowas rede, weil mich das interessiert und die sagen immer: Quatsch mich damit nicht zu, es interessiert mich nicht. Und das nervt.

0
Feuerloescher1 25.04.2013, 18:51
@Kati1996

ok. Da musst dum wohl mit leben, dass nicht jeder dein Interesse daran teilt.

Such dir Freunde oder geh in einen Fan Club wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?