In meiner Efeuhecke im Garten hustet ein Tier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten auch zwei Igel sein, die damit beschäftigt sind, mehr aus sich zu machen. Ich hab sowas mal nachts mit Null-Lux-Videokamera für meine Kinder gefilmt. Die schnaufen und schniefen und husten tatsächlich ziemlich krass.

Von der nun schon etwas älteren Frage abgesehen, ist es mir wichtig zu vermerken, dass Husten bei Igeln auf tödliche Krankheiten, wie z.B. den Befall mit Lungenwürmern, hindeuten kann. Das Tier ist in solchen Fällen dringend auf menschliche Hilfe und eine ärztliche Behandlung angewiesen. Falls jemandem also ein Igel auffällt, der hustet oder sonstige Krankheitsmerkmale aufweist, diesen bitte umgehend zu einem Tierarzt bringen und/oder sich mit einer örtlichen "Igel-Insel" (falls vorhanden) in Verbindung setzen, da ohne Behandlung der Tod des Tieres nicht unwahrscheinlich ist!

Es ist eindeutig ein Igel, doch Vorsicht dieser kann unter Lungenwürmer leiden. Dies ist eigentlich der Grund für den hustet - das arme Tier!

Igel im Garten hustet

Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einem Monat einen Igel im Garten der die ganzezeit hustet, und ich habe keinen Tierarzt in der nähe und wüsste auch sonst nicht wohin mit ihm. Das Problem dazu ist, ich hab herausgefunden dass es Lungenwürmer sind. Ich hab mich darüber informiert und gelesen dass es auch auf Menschen übertragen werden kann, und das sollte nicht passieren weil ich unter Chemo Therapie bin. Habt ihr eine Idee was ich tuhen kann? Bzw. meine Mitbewohner?

mfg, danke im voraus.

...zur Frage

Schwer hustender Igel im Garten was tun?

Ich habe vor kurzem einen hustenden Igel im Garten entdeckt. Ich möchte ihm helfen da ich gehöhrt habe das husten von einer Krankheit/wurm befall kommen kann. Gibt es eine Hotline oder irgendetwas die ich anrufen kann und ihn abholen oder kann ich selber etwas tun ohne ihm zu Schaden?

...zur Frage

Igel eingeschlossen - was tun?

Hey :)

also ich habe das Problem, dass bei uns im Garten wohl oder übel ein Igel eingeschlossen ist, der bei uns unter dem Holzvorrat im hinteren Teil des Garten lebt (berechtigte Spekulation!). Jedenfalls ist er im Garten und wird dort nicht wieder herauskommen, da dieser seit längerem (4 Wochen) Welpensicher ist (d.h. rund herum ist jetzt ein Zaun, durch den kein Tier (von Hamstern etc. abgesehen) hindurch kommt) Und jetzt kommt die Frage... WAS SOLLEN WIR TUN?! WIE KÖNNEN WIR DEM ARMEN TIER HELFEN? und damit auch vor den Fängen unserer Katze retten?

BITTTEEEE, HILFEEEE!!!

LG narnia0fan

...zur Frage

Starker Husten mit Schleim/ Lunge pfeift?

Hey ich hab starken husten und huste die ganze zeit fast ununterbrochen.. naja ich weiß nicht ob man jetzt wegen husten zum arzt muss weil angeblich hole ich mir beim arzt magen darn weil das gerade rum geht. Was meint ihr ?

...zur Frage

Igel im Garten gefunden. Was jetzt?

Hallo liebe Leute. Ich habe heute morgen einen Igel in meinem Garten gefunden. Was soll ich jetzt tun? Soll ich überhaupt etwas tun?

...zur Frage

wann brüten Igel?

Wir haben einige Bauarbeiten im Garten vor. Dabei möchten wir die Igel bei der Aufzucht der Jungen nicht stören. Wann brüten Igel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?