in meiner besten freundin verliebt?

3 Antworten

Lieber derjungeaus04,

Du hast Dich in Deine beste Freundin verliebt und hast Angst, wenn Du ihr das erzählst, dass entweder die Freundschaft deswegen beendet wird, oder darunter leidet, bzw. hast Du auch Angst, wenn es ihr Bruder erfährt, mit dem Du auch befreundet bist, dass die Freundschaft kaputt gehen - und der Kontakt beendet werden könnte.

Ersteneinmal ist es ja nichts Schlechtes, bzw. Schlimmes, wenn eine Frau erfährt, dass ihr bester Freund sich in sie verliebt hat. Es kann sie ja auch schmeicheln, ehren, dass so ein lieber, gutaussehender Freund sich in sie verliebt.

Es kommt vielleicht auch darauf an, wie Du ihr das Liebesgeständnis machst. 😉

Hierbei wäre es natürlich wichtig zu erfahren, was sie für ein Mensch ist. Ob sie bescheiden, schüchtern ist, oder eher lebendig und kontaktfreudig, oder ob sie ein fröhlicher, trauriger, ernster, oder strenger Mensch ist.

Wenn Du Deine beste Freundin sehr gut kennst, dann weißt nur Du allein, der sie so gut kennt, wann der beste Zeitpunkt ist, ihr das zu sagen und zu zeigen.

Viele Frauen wünschen sich etwas Festes! Sie möchten keine Affäre. Auch die Brüder von so manchen Schönheiten, in die sich Männer Hals-über-Kopf verlieben, bestehen dann meist auch sehr oft auf einen Eheschluß nach Entjungferung!

Deswegen:

Überlege Dir vorher sehr genau was Du wirklich möchtest!

Bevor ich ein Herz breche, frage ich mich, ob ich die Person, in die ich verliebt bin, wirklich und wahrhaftig zu meiner festen Partnerin möchte!

Erst wenn ich mir darüber wirklich klar bin, kann ich um die Person meines Herzens kämpfen!

Vielleicht stellt sich im Laufe des Gespräches mit Deiner Freundin, in die Du verliebt bist und der Du das auch mitgeteilt hast, heraus, dass sie auch in Dich verliebt ist!

Wenn dem so ist, glaube ich, dass ihr Bruder sich eher aufrichtig darüber freuen wird, wenn ihr (Du und sie) Euch beide in Euren Gefühlen zueinander einig seid und zusammen leben wollt, weil er es bestimmt auch gut findet, dass seine liebe Schwester glücklich mit seinem besten Freund ist. Das würde er sogar glaube ich, unterstützen und begrüßen.

Reden hilft immer.

Schaffe eine ruhige, entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre für sie und Dich und sage ihr alles so, dass es liebevoll, rücksichtsvoll, offen, ehrlich und freundlich verstanden werden kann.

Glaube an Dich selbst und Deine Fähigkeiten.

Glaube an die Zuwendung und das Verständnis Deiner Mitmenschen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruder, du liebst sie. Kämpfe für sie statt dir Sorgen zu machen. Das der Bruder dein bester Freund ist kann sogar ein Vorteil sein. Vielleicht akzeptiert er es ja so, er ist ja schließlich dein bester. Wenn du jemanden liebst dann musst du eben den Umständen für deine Perle trotzen. Beziehung verheimlichen wäre nur ein unnotiger und Riskanter Vertrauensbruch von besten Bros. Er sieht ja wie glücklich seine Schwester mit dir ist. Öhm bloß sie muss dich halt auch noch lieben😂

Wenn sie dir wichtig ist und du denkst das sie diese Liebe erwidert spreche sie mal darauf an.
Und zu der Bruder Sache…

natürlich ist die Freundschaft wichtig aber wenn er dich gut genug kennt wird er bestimmt wissen dass du ihr nur Gutes willst und es sicher akzeptieren

Liebe Grüße und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung