In meiner Bank kündigen und zu einer neuen wechseln, ist es möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiss auch nicht wo solche Gedanken immer herkommen. Du hast ein Konto eröffnet und jetzt schließt Du es wieder. Schau halt nur, dass Du das neue Konto erst eröffnest, bevor Du das alte Konto schließt.

Ansonsten bieten einige andere Banken - ich weiss das nur von der Commerzbank - dass diese auch einen Umzugsservice haben. Soll heißen, dass du dort vorsprichst und dir beim Umzug mitgeholfen wird inkl. Anschreiben an die Firmen, die auf Deinenm Konto abbuchen, wie beispielsweise der Sportverein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Prinzip brauchst du nur auf der sparkasse ein Konto eröffnen und die beauftragen, die Auflösung des alten Kontos abzuwickeln. Das haben die bei mir alles erledigt bei der alten Bank.

Nein. Kümdigung in Textform reicht.

Du bist volljährig und kannst jederzeit deine Kontoverbindung wechseln.

Wer soll dir das verbieten?

Warum willst du denn zur Sparkasse wechseln? Spätestens wenn du 25 bist, wird das horrend teuer und du bekommst quasi gar keine Zinsen mehr. 

Noch dazu sind die Konten ziemlich rückständig, keine standardmäßige Kreditkarte und wenn man eine bekommt, noch ohne kontaktlos-Funktion.

Ich würde dir die Ing-DiBa  empfehlen, ich habe da mein Tagesgeld seit 2005 und mein Girokonto seit 2013. Bin total zufrieden:

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Das, was die anderen sagen, aber um Himmels willen nicht zur Sparkasse, nicht mal, wenn die unten im Haus sind! Das sind die größten Gauner!!! Vergleiche die Konditionen von Online-Banken und such dir da die beste raus.

Schreibe kurz, ich kündige das Konto... und bitte um Ueberweisung des Restguthabens auf Konto ...., mfg ..

Was möchtest Du wissen?