In meinen Waschtrockner Indesit läuft immer weiter Wasser rein, was könnte defekt sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mausi2229

Wenn das Wasser zum zurinnen aufhört wenn du die Maschine abschaltest dann schaltet der Niveauregler nicht.

Meistens ist dann die Schlauchverbindung zum Niveauregler verstopft. Der Niveauregler ist ein rundes Teil, meistens 4 - 8 cmim Durchmesser mit einigen Drähten als Anschluss und er hat eine ca. 5 mm dicke Schlauchverbindung zur Trommel. Am unteren Ende ist eine Verdickung(Luftfalle), dort liegt meistens die Verstopfung.

Es könnte auch sein dass der Niveauregler in die Elektronik integriert ist. Dann geht dieser Schlauch von der Elektronik weg.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Super Erklärung. Leider war der Schlauch nicht verstopft, aber ich probiers einfach mal mit nem neuen Niveauregler.

0

In der Regel müsste es dann sensorisch geregelt sein, da ja nicht jeder Haushalt die gleiche Zulaufmenge pro Zeit aus dem Wasseranschluss hat. 

Es kann sein, dass das Magnetventil, der Drucksensor oder generell die Elektrik was haben... Also da gibt es leider so einiges

Was möchtest Du wissen?