in meinen schürfwunden ist dreck drin,?haber aber angst wieder wasser drauf zugeben weil das mega brennt... was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geh morgen zum arzt, lass ihn das anschauen - und vor allem lass tetanus impfen.

was du jetzt tun kannst: aus einer mullbinde einen wallverband anfertigen und mit einer anderen mullbinde umwickeln. darüber eine elastische binde (findest du im autoverbandkasten)

man spült manche wunden nicht mit wasser aus. grössere verschmutzte schürfwunden schon gar nicht. für die nimmt man borwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

leider weiß ich nicht, wo die Wunden sind, wie neu und wie tief. Generell würde ich sie nicht ausspülen, denn so wäscht Du vielleicht den Dreck noch tiefer rein. Vorausgesetzt es ist eine kleine und nicht tiefe Verletzung, würde ich sie an der Luft trocknen lassen, bis sich ein Schorf bildet, und beobachten, ob sich nichts entzündet, rötet, eitert. Falls ja -- Arzt! Falls nein, meist heilt der Körper das allein ab und der Dreck verschwindet irgendwann mitsamt dem Schorf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieseGeschichte
20.04.2017, 22:38

hab auf beidrn ellbogen die schürfeunden seit gestern

0

auch wenn es brennt, mach ein warmes Kernseifebad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?