In meinem Zimmer hab ich eine Spinne entdeckt, was soll ich mit ihr tun?

 - (Angst, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit einem Glas und Papier aus dem Fenster werfen 54%
Töten, und zwar so: 23%
Nicht töten, sondern: 23%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit einem Glas und Papier aus dem Fenster werfen

wirf sie bitte OHNE glas und papier aus dem fenster. du könntest sonst menschen verletzen.

Nicht töten, sondern:

lass sie in der Wohnung. Zitterspinnen(auch wenn sich die Art mit diesem Foto nicht wirklich bestimmen läßt) sind sehr nützliche Tiere, sie fressen massenweise Fliegen und Mücken und tun keinem Menschen etwas zuleide, auch wenn dieses Exemplar noch deutlich wachsen wird.

Ich sehe auf deinem Foto - nichts. Leider. Aber schöne Farben, das Türkis und Grau. Und einen kleinen dunklen Fleck.

Mit einem Glas und Papier aus dem Fenster werfen

Sie einfangen möglichs lebend und aus den Fenster.Ein Glas darüber.Und danach schütteln und schreien kan kein Tier töten mag Spinnen aber auch nicht.Im Zimmer lassen für mich unmöglich.

Nicht töten, sondern:

Die ist harmlos.
Lass sie einfach da sitzen wo sie ist.