In meinem Vertrag steht 5 Tage Woche aber ich arbeite 6 Tage Woche. Der Chef meinte das ist so bei uns Ist das in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Vertrag wird gemacht, damit man sich daran hält. Wenn explizit drin steht, dass du nur 5 Tage kommen musst, dein Chef aber 6 Tage verlangt, ist er im Unrecht.

Leider ist nicht garantiert, dass er nen Arbeitnehmer behalten möchte, der sich zu vehement auf den Buchstaben bezieht...

...im größeren Betrieb würde ich mich beim Betriebsrat beschweren. Sowas ist seine Aufgabe.

erst mal vielen lieben Dank

Ich habe einfach Angst Arbeit zu verlieren da ich mal 3 Monate Arbeitslos war. Betriebsrat haben wir nicht.Danke

 

0

Vertrag ist Vertrag. Werden die Stunden oder Gehalt bezahlt?

Im Normalfall nich, unter Umständen könnt ich mir vorstellen dass das machbar ist wenn du zwei kurze Tage hast.

nein habe ich leider nicht

ich habe volle 6 Tage Woche

0

Wenn das vertraglich nicht festgehalten ist, dann ist das auch nicht rechtens.

0

Was möchtest Du wissen?