In meinem Projekt wird eine if-Anweisung einfach übersprungen, obwohl die Wenn-Bedingung zutrifft,woran könnte das liegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht zwei Abfragen in einem machen soweit ich weis (jedenfalls in denn meisten Programmiersprachen), probier es so:

if((y1KollisionscheckKlassenstufen[1] >= yMaus) && (yMaus >= y2KollisionscheckKlassenstufen[1]) && (x1KollisionscheckKlassenstufen[1] <= xMaus) && (xMaus <=x2KollisionscheckKlassenstufen[1]))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
13.02.2016, 09:50

Doch das klappt aber dann nur mit else deswegen würde ich das so wie du machen

1

In C macht a > b > c nicht das was du erwartest. Der Ausdruck vergleicht a mit (b>c) letzteres ist 1 oder 0.

Du mustt schreiben a>b && b>c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die schnellen Antworten, es hat geklappt, wie Missingo1996 es beschrieben hat und ich nutze C++, aber es wurden keine Sonderzeichen in den Flaggs erlaubt, deshalb hatte ich C geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Programmiersprache benutzt du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollollollollol
13.02.2016, 09:56

C, steht zumindest in den Tags

0
Kommentar von Linkboy007
13.02.2016, 09:59

oh sorry :D hab nicht so viel Erfahrung mit C nur mit Java und so ich würde es aber so wie missingno Programmieren :)

1

Was möchtest Du wissen?