In meinem O2 Router Menü komme ich nichtmehr auf den Reiter "Heimnetz" wegen eines syntax error. Was kann ich tun?

1 Antwort

Doofe Frage: Am Browser liegt es nicht, oder? Schon einen anderen benutzt oder das Menü vom Smartphone/Tablet aufgerufen?

Hallo, nein am Browser liegt es nicht. Mit dem Handy und Google Chrome bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"This page contains the following errors:

error on line 1 at column 1: Document is empty

Below is a rendering of the page up to the first error."

Weiss echt nicht weiter! :c

0

Wie kommt man ins Modem Menü?

Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Frage gestellt, wie ich ins Router Menü komme, um Ports für meinen MTA Server freizuschalten. Nun sagte mir einer, wenn ich ein Modem habe, muss ich die Ports in dem Menü (oder so änlich) freischalten, damit man ohne hamachi connecten kann.

Aber wie komme ich denn eigentlich in dieses Menü rein? Beispielsweise ist die IP von meinem Router menü "192.168.1.1". Wenn ich in das Modem Menü rein gehen möchte welche IP muss ich dann eingeben?

Übrigens: Ich habe ein Modem "Arris TM501B"

mfg

AlexanderIBK

...zur Frage

Sendet die easybox nur auf 5Ghz?

Wir haben seit Ewigkeiten Probleme mit unserer easybox 804. Einige Geräte können immer ins Netz, andere mal so mal so, wieder andere gar nicht. Der Support kann uns auch nicht weiter helfen und nen neuen Router bekommen wir nicht.

Ich habe eben über "Wifi Analyser" auf meinem S3 überprüft, wo ich unseren Router empfangen kann, dabei gesehen dass auf 2,4Ghz gar nichts ist, auf 5Ghz dafür schon. Dann habe ich das selbe mit einem LG X Power überprüft, dort aber festgestellt dass ich in der App den 5Ghz Reiter nicht sehe, was wohl am Gerät liegen wird.

Allerdings sollte der Router auch auf 2,4Ghz senden, tut er aber nicht. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

DSL über Wlan verbunden und trotzdem keine Verbindung?

Hallo, ich habe seit gestern Abend keine Internetverbindung mehr, die WLAN Verbindung funktioniert ausgezeichnet und es lassen sich Netzwerkinterne Geräte anpingen. Nun habe ich schon versucht meine Fritz Box 7490 neu zu starten oder die Verbindung zu trennen und neu herzustellen, ich habe auch schon ein anderes LAN Kabel für den DSL->Router Anschluss benutzt. Doch das Ergebnis ist immer das gleiche, keine Verbindung zum Internet (aber zum Router) auf allen netzwerkinternen Geräten. Das komische ist nun, dass mir wie immer im Router angezeigt wird, dass eine DSL Verbindung besteht und eine IP zugeteilt ist, diese ändert sich sogar wenn man den Router neu verbindet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und will vermeiden den O2 Support anzurufen. Die Fritz Box Version ist 06.93.

...zur Frage

Internet geht nicht, trotz ping test?

Also, wir besitzen eine o2 Homebox 6641. Die WLAN und die Internet LED blinken. Wenn ich das WLAN ausstelle (am Router), dann blinkt die Internet LED nicht mehr. Jedoch funktioniert es auch über LAN Kabel nicht. Ich habe einen Ping test gemacht mit diversen Websites, alles kein Problem. Im Modem Menü steht, dass der Modem auch Online ist. Breitbandverbinding funktioniert auch nicht. Das Internet funktioniert übrigens an keinem Gerät, auch nicht an Handys oder sonst was. Das Haustelefon funktioniert. Kann mir jemand vielleicht helfen, bin echt verzweifelt.

...zur Frage

o2box1231 Portforwarding Probleme?

Hallo, wir haben vor kurzen einen Wlan-Router von o2 geschenkt bekommen und mussten den alten o2 wiedergeben. Nun wollte ich meinen Webserver wieder zum laufen bringen und musste feststellen, das das Router-Menü online über meine Ip-Adresse erreichbar ist, ohne das ich den Port 80/8080 freigegeben habe. Falls ich nun den Port 80/8080 auf meinen RPI Weiterleite, öffnet sich trotzdem das o2-Menü. Andere Ports (22) habe ich auch versucht freizugeben, ohne erfolg. Über die Internetseite "yougetsignal.com" musste ich jedoch feststellen, das die Ports offen sind bzw. gelauscht wird. Mit dem alten Router hat alles geklappt, also sollte es nicht an einer Falschen Einstellung meinerseits liegen. Der Router hat die aktuellste Firmware. Hat jemand das gleiche Problem mit dem Router?

MFG Lenny

...zur Frage

Keine Telefondose - was nun?

Ich habe - diesmal ein etwas größeres - Problem.

Es geht um Folgendes:

Ich ziehe in den nächsten Wochen um. In der alten Wohnung gab es nun schön Telefondosen und alles, was man so für Internet und Telefon braucht.

In der neuen Wohnung allerdings gibt es keine einzige (!) Dose, an die ich Router und/oder Telefon anschließen kann!

Ich würde außerdem für die Wohnung einen neuen Vertrag über 1&1 machen, jetzt ist meine Frage:

Wer ist für die Verlegung der Dose zuständig? Wie viel würde das Kosten?

Zur Information sei gesagt, dass es schon eine Zuleitung zum Haus gibt, außen am Haus gehen von der Verteilerdose diverse Kabel in jede Wohnung, nur nicht in meine neue.

Vielen Dank schon einmal für (!) hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?