in meinem Mietvertrag steht 1 Garage/Stellplatz. Habe ich beide oder nur eins davon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Verm. hat sicher einen Formularmietvertrag (Vordruck) verwendet. Das nicht Zutreffende wäre zu streichen. Es ist als entweder oder zu betrachten. Um Missverständnissen vorzubeugen,sollte schon entsprechend das Gewollte markiert  bzw. das Unwirksame gestrichen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht beides. Es bedeutet entweder oder.

Sonst müsste da auch stehen Garage und 1Stellplatz

oder

Garage + Stellplatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr lass bitte Hirn regnen, so das manche Menschen so viel/wenig  davon abbekommen  das sie wenigstens verständliche Sätze zustande bringen bzw. verständliche Frage formulieren können. Amen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schrägstrich bedeutet in dem Fall "oder"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur eins von beiden, sonst würde dort stehen "Garage und Stellplatz".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?