In meinem großen Garten mit Bäumen sind viele Zecken, wie vernichte ich Sie?

5 Antworten

Wir haben auch Zecken im Garten. Aber diese sitzen im Gras an Stellen, die eher schattig sind. Die Kinder sollten sich nur dort aufhalten, wo das Gras sehr regelmäßig geschnitten wird und wo den ganzen Tag die Sonne scheint. Zecken brauchen Stunden, ehe sie die richtige Stelle gefunden haben. Du solltest deine Kinder also jeden Abend gründlich absuchen. Autan oder so ein Zeugs hilft auch. Die Kinder sollten feste Schuhe und lange Hosen anhaben oder eher barfuß und kurze Hosen. Nach meiner Erfahrung hilft das am besten.

Da wird wohl nur eine Radikalmassnahme Abhilfe schaffen, da müssen auch die Eier (quasi Nachbrut) muitvernichtet werden. Solche Sachen machen sog. Kammerjäger. Für dieses Jahr dürfte dann die Garten benutzung Deines Sohnes wohl vorbei sein und für nächstes Jahr wird Dir niemand einen Dauererfolg versprechen. Aber frage doch einmal einen Dermatologen, ob dieser nicht hilfreiche Vorsorge "spritzen" kann.

Die Viecher reagieren ja nur auf wirklich giftige Mittel, ob dann ein spielen der Kid´s im Garten überhaupt möglich ist?! Sorry, mehr weiss ich leider dazu nicht...Viel Erfolg...

Was möchtest Du wissen?