in meinem Gewächshaus sind die Gurken mit schimmelpilz befallen. Was kann ich dagen tun.

4 Antworten

die Befallenen Pflanze beseitigen. Und besser belüften (ist doch eh Sommer) Und wenn sich der Chimmel weiter ausbreitet, mußt du wohl mal im Baumarkt gucken, was du als Pflanzenschutzmittel am besten kaufen kannst. Laß dich da mal beraten, was sinnvoll ist. Es sollte ja möglichst gut wirken, aber die Gurken sollten trotzdem noch eßbar sein.

das Problem hab ich auch dieses jahr ich war in der Gärtnerei und hab mich beraten lassen es geht dieses Jahr ein Schimmelpilz herum weil das Wetter verrückt spielt mal zu warm dann wieder zu kalt und Regen( auch wenn sie im Gewächshaus steht `` Luftfeuchtigkeit´´) da hat die Pflanze irgendwann genug davon und geht ein du kannst es mal mit Pflanzenschutzmittel probieren aber es wird schon zu spät sein

Wir wohnen auf den Heuberg. Da ist es zu kallt für die Gurken im freien.

Was möchtest Du wissen?