in meinem Gewächshaus sind die Gurken mit schimmelpilz befallen. Was kann ich dagen tun.

4 Antworten

die Befallenen Pflanze beseitigen. Und besser belüften (ist doch eh Sommer) Und wenn sich der Chimmel weiter ausbreitet, mußt du wohl mal im Baumarkt gucken, was du als Pflanzenschutzmittel am besten kaufen kannst. Laß dich da mal beraten, was sinnvoll ist. Es sollte ja möglichst gut wirken, aber die Gurken sollten trotzdem noch eßbar sein.

das Problem hab ich auch dieses jahr ich war in der Gärtnerei und hab mich beraten lassen es geht dieses Jahr ein Schimmelpilz herum weil das Wetter verrückt spielt mal zu warm dann wieder zu kalt und Regen( auch wenn sie im Gewächshaus steht `` Luftfeuchtigkeit´´) da hat die Pflanze irgendwann genug davon und geht ein du kannst es mal mit Pflanzenschutzmittel probieren aber es wird schon zu spät sein

Wir wohnen auf den Heuberg. Da ist es zu kallt für die Gurken im freien.

Was haben meine Gurkenpflanzen?

Meine Gurken stehen im Gewächshaus und deren Blätter fangen an komisch auszusehen. Meine kleinste Gurke ist daran schon eingegangen, werden regelmäßig gegossen

...zur Frage

Schimmelbefall bei Matratzen, wie kann man dem vorbeugen?

Habe mir vor Kurzem eine neue Matratze gekauft und wollte dieses Mal verhindern, dass diese so mit Schimmel befallen wird, wie meine vorherige. Wie beuge ich also Schimmelbefall am besten vor?

...zur Frage

was fehlt meinen Gurken?

Zuerst War es nur die einen mittlerweile sind es schon 3 . irgend einMangel ? Achse schlangengurke für das Gewächshaus. Danke

...zur Frage

Ist ´ne Gurke schlecht, wenn sie sauer schmeckt?

Da waren doch bestimmt schon Mikroorganismen am Werk, weshalb der saure Geschmack entsteht, richtig? Also essen kann man sie noch, deswegen wird man nicht krank, aber so gesund ist die Gurke dann trotzdem nicht mehr oder(Übersäuerung)?

...zur Frage

Kann man Gurken und Tomaten in einem Gewächshaus nebeneinander pflanzen?

Nabend zusammen,

ich soll einem Freund beim Bau seines Gewächshauses helfen. Er möchte dort nächstes Jahr selbst Gemüse anpflanzen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann Tomaten und Gurken nicht nebeneinander pflanzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum war das nochmal so? Danke!

...zur Frage

Habe an meinen Gurken einen weißen Belag?

Ich habe in meinem Gewächshaus so Schlangengurken eingesetzt. Jetzt plötzlich haben die Gurken so einen leichten weißen Belag drauf. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?