In meinem Garten ist dieser Baum "wild" gewachsen, wer kann ihn bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dieser baum oder strauch schon mal geblüht? Wie sahen die blüten aus?Wie schnell wächst er? Wie gross ist ein einzelnes blatt? Glaubst du, es könnte ein wildbaum sein oder eher etwas von jemand gepflanztes? Das würde sie suche schon eingrenzen. Eine schlehe käme in frage. Ein weissdorn oder rotdorn auch.

Grüssle Rositta

Hallo Rositta, geblüht hat er noch nicht. Ich vermute er ist vielleicht aus Vogelfutter aufgegangen, also nicht gepflanzt.Die Blätter sind 7-9 cm breit und ebenso lang (spitz zulaufend). Die Blattränder sind gesägt oder gezahnt. Das markanteste sind jedoch die 3-5 cm langen Dornen, wobei die älteren sich dunkelbraun färben, die jüngeren sind grün.

0

Sollte er sich evtl., buschähnlich verhalten, könnte es eine Hagebutte sein.

Was möchtest Du wissen?