In meinem Fahrzeugbrief ist keine Farbe eingetragen. Kann ich es lackieren wie ich es möchte?

3 Antworten

Du kannst es immer lackieren, wie Du möchtest, auch wenn da eine andere Farbe eingetragen ist.

Die einzige Farbe die nicht geht, ist RAL 3024 (tagesleuchtorange), wenn mehr als 50% des Fahrzeuges damit lackiert ist und Farbe, die retroreflektierend ist.

Kein Problem.

Auch in früheren Zeiten, als die Farbe nioch vermerkt war, hatte das keine Bedeutung. Das Fahrzeug wurde auch bei Farbänderung anstandslos bei der HU abgenommen - natürlich unter der Voraussetzung, daß es technisch einwandferi war.

125er Roller Anmelden. Paar Fragen?

Hallo, Ich habe ein zugelassenen Roller erworben und möchte Montag den Roller auf mich ummelden möchte aber eine andere kennzeichenummer wie ist der Ablauf Und kann ich Kennzeichen im Schildershop drucken lassen und mitbringen Und was kostet mir das ganze alles

...zur Frage

Schwarzer Lack gegen Rost?

Hallo, ich habe ein Edelstahlteil, das durch die Luft anfängt zu rosten und würde dieses gerne mit schwarzer Farbe unter anderem auch lackieren. Kann diese Farbe/Lack, wenn ich davor den Rost entfernt habe, dabei helfen, dass der Edelstahl nicht mehr rostet? Und wenn ja, könnt ihr da eine bestimmte Farbe empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Simon

...zur Frage

Inkompetente Polizisten - Anzeigen oder Beschwerde einreichen?

Hi Community, war gestern in einem Unfall verwickelt. Habe 1 Minute in der Telefonwarteschleife gehangen und erst nach 1,5 h sind die Beamten eingetroffen (beide hatten nur 1 Stern).

Zum Gespräch etc:  ratloses Auftreten mit nicht aufgeladener Kamera (es war morgens - hallo?!?), hinzu kam dann noch die Fehlbedienung ihres Rollmessgeräts und viele Missverständnisse.

Sie äußerten sich auch frech gegenüber der beteiligten.

Was soll ich tun? Ich will das nicht so stehen lassen. Dankeschön im Voraus!!

...zur Frage

der Bunte VW-Polo

Beim letzten Spaziergang ist der ( vom Werk aus ) Bunt Lackierte VW Polo an uns vorbeigefahren .. beim vw polo harlekin haben alle Karosserieteile eine andere Farbe.

Und jetzt zur Frage,

Welche Farbe steht dann eigentlich im Fahrzeugbrief? o.O

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Motorradführerschein wenn ich schon A1 habe

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe vielleicht vor die Klasse A1 zu machen. Dann bin ich aber doch davon angekommen weil ich 2 Jahre später sowieso dem richtigen machen kann...ich habe aber gehört wenn ich A1 habe also bis 125 ccm muss ich für den richtigen motorradführerschen nur noch die praktische Prüfung machen. Stimmt das ? Und was kostet der A1 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?