In meinem Fahrzeugbrief ist keine Farbe eingetragen. Kann ich es lackieren wie ich es möchte?

3 Antworten

Du kannst es immer lackieren, wie Du möchtest, auch wenn da eine andere Farbe eingetragen ist.

Die einzige Farbe die nicht geht, ist RAL 3024 (tagesleuchtorange), wenn mehr als 50% des Fahrzeuges damit lackiert ist und Farbe, die retroreflektierend ist.

Kein Problem.

Auch in früheren Zeiten, als die Farbe nioch vermerkt war, hatte das keine Bedeutung. Das Fahrzeug wurde auch bei Farbänderung anstandslos bei der HU abgenommen - natürlich unter der Voraussetzung, daß es technisch einwandferi war.

Felgen lackieren Kostenpunkt?

Was denkt ihr wo ist der Kostenpunkt Farbe schwarz.
Danke

...zur Frage

Schwarzer Lack gegen Rost?

Hallo, ich habe ein Edelstahlteil, das durch die Luft anfängt zu rosten und würde dieses gerne mit schwarzer Farbe unter anderem auch lackieren. Kann diese Farbe/Lack, wenn ich davor den Rost entfernt habe, dabei helfen, dass der Edelstahl nicht mehr rostet? Und wenn ja, könnt ihr da eine bestimmte Farbe empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße, Simon

...zur Frage

Auto mit Perleffecktlack lakieren?

Hallo ihr lieben,

ich habe keine ahnung von der materie und wollte mich einfach mal schlau machen.

Ich soll die spiegel von meinem auto lackieren (andere farbe als die hauptfarbe) nun habe ich mir einen perleffeckt lack ausgesucht und wollte mal hören wie der unterschied vom lackieren her ist. kann jemand der normal lackieren kann auch mit perlkeffeckt lack ein gutes ergebniss erziehlen oder ist es anspruchsvoller?

wie unterscheidet sich das lackieren von dem lack? muss man mehr lack nutzen?

und reichen 400ml lack für 2 spiegel?

muss man die spiegel grundieren`? oder reicht das abschleifen der derzeitigen farbe?

nein ich mache es nicht selbst, ein bekannter macht es, möchte ihm aber auch nicht das unmögliche zumuten

...zur Frage

In welcher Farbe könnte ich meinen Kleiderschrak lackieren?

...zur Frage

Welche Farbe soll ich mir meine Nägel jetzt lackieren?

Ich kann mich nicht zwischen 2 Farben entscheiden. Einmal so ein peachiges Rosa und einmal so ein helles Türkis

...zur Frage

der Bunte VW-Polo

Beim letzten Spaziergang ist der ( vom Werk aus ) Bunt Lackierte VW Polo an uns vorbeigefahren .. beim vw polo harlekin haben alle Karosserieteile eine andere Farbe.

Und jetzt zur Frage,

Welche Farbe steht dann eigentlich im Fahrzeugbrief? o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?