In meinem Browser sind unterstrichende verlinkte Wörter!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Browser Hijacker namens Text Enhance. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Vorher Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen:

browser.newtab.url, Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename, Standardwert: Google

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht die Option Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

AsuraDeYien 04.07.2014, 09:08

Or man, kannst du auch mal eine Pause machen und mich drunter schreiben lassen. :( :D

0

ich kenne das auch; hab ich eher zufällig in den Griff bekommen, deshalb weiß ich nicht genau, welches programm geholfen hat. Ich glaube dass war adaware, gibts umsonst im netz

Ja du hast wahrscheinich eine Adware drauf, das ist ein nicht allzu schlimmer Virus der dir Werbung anzeigt. Geh einfach in der systemsteuerung auf programme deinstallieren und such nach einem Programm bei dem du nicht weißt für was es ist. Dann geb den namen einfach mal bei google ein. Da findet man meistens was. Wenn du dann den virus( das programm) hast einfach auf deinstllieren klicken

Da hat sich auf deinem Pc, im Browser ein Werbetool eingeschlichen. Das kriegst mit adwcleaner (kostenloses Programm) wieder runter.

Was möchtest Du wissen?