In Medien wird häufiger im Zusammenhang mit Parteien von Rechtspopulismus gesprochen. Linkspopulismus, der auch verbreitet ist wird selten kommuniziert. Warum?

7 Antworten

Vermutlich weil die Zahl der Rechtsextremisten und ihre Verbrechen  deutlich höher und abscheulicher sind als die der Linksextremisten, ich hab mal gehört das auf jede links Motivierte Straftat ca 4 rechts Motivierte kommen. Auch von der Art der Straftaten unterscheiden sie sich: Linke randalieren und attackieren die Polizei, Rechte randalieren, hetzen gegen Fremde, sowie Politiker und andere die zu den Fremden halten und Rechte begehen Körperverletzung und auch Mord.

Weil die einen "Heimat und Familie" sagen und die anderen "Deutschland verrecke" schreien. Da die Weltkabale keine Nationalstaaten mehr haben will und die Eine-Welt-Regierung anstrebt, sind die, die für "Heimat & Familie" eintreten eine Bedrohung, die man gern mundtot machen möchte.

"Warum wird Linkspopulismus in Deutschland recht stark akzeptiert?"
"In Medien wird häufiger im Zusammenhang mit Parteien von Rechtspopulismus gesprochen. Linkspopulismus, der auch verbreitet ist wird selten kommuniziert. Warum?"

Ich habe so eine Ahnung mit welcher Art politischem Wesen wir es hier zu tun haben.

Können sie mir Beispiele für Linkspopulismus in Deutschland nennen?

Warum wird die AfD ständig von den Medien in ein schlechtes Licht gerückt?

Die anderen Parteien haben viel mehr auf dem Kerbholz?

...zur Frage

Haben die USA nur zwei Parteien?

Es dreht sich, in den Medien um die US-Wahl, alles nur um Demokraten und Republikaner. Seit dem ich lebe höre ich nichts anderes. Da ich mittlerweile an beiden Parteien stark zweifele wollte ich mich im Internet mal schlau machen ob es nicht, wie hier in Deutschland, noch weitere Parteien gibt. Ich habe zwar sogenannte "Drittparteien" wie die Liberian- oder Greenparty entdeckt, aber niemand von denen sitzt im amerikanischen Bundestag.

Jetzt frage ich mich warum? Können die sogenannten Drittparteien nicht direkt gewählt werden? Oder muss eine Partei einen bestimmten Prozentsatz (wie hier) erreichen um in den amerikanischen Bundestag zu kommen? Wenn ja hat bisher nie eine andere Partei diesen Prozentsatz erreicht?

Wäre mal interessant eine andere Farbe, außer Rot und Blau, in den USA zu sehen ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien?

Weil auf Wikipedia gibt es beim artikel zum Thema Rechtspopulismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus) eine europakarte mit den Ländern in denen rechtspopulistische Parteien im Parlament sitzen. Und bei der Bildbeschreibung steht in der Klammer noch "und teilweise rechtsextreme" parteien in Europa.

Aber worin liegen die Unterschiede zwischen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus in der Politik?

...zur Frage

Was kann man gegen den Rechtsruck Deutschlands unternehmen?

Die Medien versuchen , dass Deutschland nicht so rassistisch wird bzw. Ausländerfeindlich und trotzdem gibt es 2 rechte Parteien im Bundestag , eine ist die stärkste und die andere die drittstärkste Partei. Was kann ich dagegen tun , dass wir nicht wieder alle zu Nationalsozialisten wie im 3. Reich werden. Natürlich ist dies ein bisschen übertrieben, aber wenn es so weitergeht könnte es irgendwann dazu kommen.

...zur Frage

Mädels mit BDSM Interesse?

Wie verbreitet ist das Interesse an BDSM unter Mädels? Gerade in jungen Jahren kommt es leider sehr selten vor - Zumindest nach meinen Erfahrungen.

...zur Frage

Horst Herold (BKA-Präsident) - Fernsehinterviews?

Horst Herold 1971 bis 1981 Präsident des BKA. Ich verbinde mit ihm den Kampf gegen der RAF und die Rasterfahndung.

In Zusammenhang mit der RAF sprachen oder sprechen Zeitgenossen in der Öffentlichkeit über ihre Zeit. Nur Horst Herold hat nie öffentlich, vor der Kamera, über diese Zeit gesprochen. Warum?

Es existiert ein Interview mit der Süddeutschen-Zeitung aus 2013. Keine mir bekannten Fernsehinterviews.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?