In Mathe schlechte Noten und Trotzdem eine Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also eine 4 wäre schon nicht schlecht. Als Berufskraftfahrer brauchst du allerdings auch nicht unbedingt Mathe. In vielen Ausbildungsberufen werden auf ganz bestimmte Noten geachtet, Friseure achten zum Beispiel mehr auf die Kunstnote als auf Physik. Und so denke ich, dass auch die Mathenote nicht unbedingt zu deinem scheitern führen wird, allerdings sollten die anderen Noten dann aber auch gut sein, so gleicht sich das alles aus =)

Ich danke euch für die schnellen Antworten.Ihr seid große Hilfen.

0

ich bin gerade dabei den berufskraftfahrer zu machen , und habe auch schon die beschleunigte grundqualifikation bestanden , jetzt nur noch den führerschein und ich bin berufskraftfahrer . Und für dich wird es genauso leicht , du musst keine 3 jährige ausbildung mehr machen ( kannst es aber ) wenn du den pkw führerschein hast , dann kannst du dich in einer fahrschule anmelden für den lkw führerschein , und dann musst du 4 wochen in eine schule gehen ( für die beschleunigte grundqualifikation ) nach diesen 4 wochen , machst du eine prüfung bei der ihk und wenn du die bestanden hast , dann machst du nur noch den lkw führerschein und bist dann berufskraftfahrer . Und das sieht man dann in deinem führerschein mit der schlüsselnummer 95 .

 

Und der , der 3 jahre lernt hat genau das gleiche wie du die schlüsselnummer 95 , das bedeutet du darfst gewerblich lkw fahren = berifskraftfahrer. Und mathe ist auch wichtig in diesem beruf , musst berechnen wie stark du die zurrgurte anziehen darfst , oder die zul. gesammasse nicht überschreitest usw. da gibts noch mehr , aber das ist nicht so schwer.

dann häng ich mich auf jeden fall noch rein und hol das beste raus

0

Hi, ich werde am Februar 2016 auch die IHK Prüfung machen. Wie ist es bei dir abgelaufen? Waren die Fragen schwer, bekommt man das hin ohne Probleme? Hab nämlich Angst, denke immer das ich es nicht schaffen werde, obwohl ich intensiv dran lerne. Über ein Antwort würde ich mich freuen. Gruß 

0

Naja ganz so gut wäre das nicht ;) aber trozdem ist das für diesen beruf kein hinderniss.!

Wenn du dich reinhengst und in Mathe vieleicht noch eine 4 schaffst ist das kein Hinderniss für deinen Berufswunsch.

Was möchtest Du wissen?