In Mathe nur 2- was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also 2- bedeutet erstmal eine zwei auf dem Zeugnis. Oder 10 Punkte, jenachdem wie das bei euch gewertet wird.

Und lass dich von den ganzen Kommentaren nicht runter ziehen. Es ist gut, ein Ziel zu haben und die Motivation dafür zu erlangen. 2- ist perse nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Lass die 5er Schüler einfach in Ruhe, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen...
Was die anderen die nur (hoffentlich) damit sagen wollen, dass auch eine 3 einmal kein Beinbruch ist. Vorallem, da du in der 7 bist. Das Zeugnis wird sich in der Zukunft nicht mehr oft angeschaut.

Aber ich finde gut, dass du einen eigenen Anspruch an Noten und ein Ziel hast. Das fehlt den meisten in der Unterstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky2064
11.10.2016, 19:10

0

Wenn du ne 2+, ne glatte 2 oder ne 2- hast, aufn Zeugnis wird immer zwei (gut) stehen

Wie viel ich für eine 2- in Mathe geben würde..
Momentan kann ich mich aber freuen, wenn mir 0,5 Punkte zur 5 gefehlt haben

Kommentar von Jacky2064
08.10.2016, 10:11

Aber dann bekommt man doch eine 3!!!

0
Kommentar von domi158

Ja und jetzt?!

0
Kommentar von domi158
08.10.2016, 10:13

Junge.. Du bist bestimmt einer dieser Leute, die heulend in der Ecke sitzen weil sie eine 1-, anstatt einer 1 bekommen haben, während andere bei einer 4 wieder einen Sinn im Leben finden

1

Dreh dich mal um. Siehst du sie? Die Schlange von Schülern  - die wären alle glücklich mit 10 Punkten in Mathe !

Kommentar von Jacky2064

Ja aber das hilft mir nicht weiter ich will wissen ob ihr wisst was man dann welche Note auf dem Zeugnis bekommt..

0

Was möchtest Du wissen?