In Marokko mit Euro zahlen

2 Antworten

man kann in den meisten Fällen durchaus mit Euro bezahlen, wird dann aber noch mehr übers Ohr gehauen, als sowieso schon. Es ist also ratsam, ein wenig Geld in Dirham zu wechseln

ja man kann dort mit Euro bezahlen spreche aus erfahrung.

Wie ist es möglich, Flüge für 5 Euro (hin und zurück) anzubieten?

Habe gerade ein Flugangebot gesehen, für 5 Euro nach Marokko und zurück

Wie ist so was möglich?

...zur Frage

Dirham bei Sparkasse bestellen oder vorrätig?

Hallo,

muss ich einen Wechsel bei der Sparkasse von Euro zu Dirham anmelden, damit sie Banknoten da haben oder haben sie diese immer vorrätig? Oder besser am Flughafen wechseln? Danke

...zur Frage

Marokkanische Dirham in Marokko in Euro wechseln?

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wieso es nicht möglich ist in markko ( AGADIR ) Dirham in euro zu wechseln. Das Problem was ich habe ist folgendes, ich besitze in Agadir ( Marokko) eine Wohnung die ein Fraund meines Onkels vorrübergehend mieten möchte. Der monatsmiet preis soll bei 1500 dirham liegen also jährlich bei 18000 dirham.

Nun ist das Problem wie bekomme ich das Geld nach Deutschland und dann noch in euro ich weis das die freigrenze bei 10.00 euro liegt, die summe wird ja auch bei weitem nicht überschritten. Nur wie kann ich in marokko dirham in euro wechseln, da ich gehört habe das die keine fremdwährung rausgeben und dirham kann man ja auch nicht mit nach deutschland nehmen. Es muss doch eine möglichkeit geben das geld in euro zu wechseln? Bitte helft mir

...zur Frage

Wenn man in Rente ist in Marokko leben?

An die Marokkaner bzw. An die Deutschen die im Alter auswandern möchten,würdet ihr mit eurer Rente in Marokko leben oder doch lieber in Deutschland? Ich bin sowieso besorgt wegen diesem Rentenmodell...hust...hust.. Demografischer Wandel.Und ich meine es macht einen Unterschied ob man mit z.B. 500€ oder ca.5500 Dirham Rente lebt,in Marokko ist alles viel billiger was Wasser,Nahrung und Wohnen angeht,in Deutschland würde man mit "Altersarmut" rechnen müssen. Wenn ihr mal in Marokko Urlaub gemacht habt,merkt ihr schnell dass man dort wie ein König leben kann,wenn man seine Euros in Dirhams umwandelt,in Deutschland lebt man "normal",natürlich sind die Lebensqualitäten anders. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?