In manchen Ländern sagt man Hallo zu fremden Menschen...

10 Antworten

manchen ländern wird nachgesagt das sie ziemlich unfreundlich sind, und manchen, dass sie sehr freundlich und zuvorkommend sind. das kann auch an der kultur des jeweiligen landes liegen. andere länder sind sehr engstirnig und vielleicht auch arrogant. andere wollen einfach nur glücklich sein und teilen ihre freude eben gern. das merkt man ja auch in städten z. b.: da grüßt hier in deutschland keiner fremde menschen. in den kleinen dörfern am land kennt jeder jeden und dann grüßt man sich eben auch. so in der art kann man das vergleichen :)

In JEDEM Land, grüßt man andere dann, wenn sie einem nicht all zu häufig begegnen.

In dem Dorf aus dem ich komme sind "Touristen" dadurch aufgefallen, dass sie nie gegrüßt haben. Bei uns hat jedes Kind gelernt, dass man jeden grüßt, dem man begegnet. Würde man das in einer Großstadt machen, ob in Köln oder Bombay oder Kuala Lumpur, würde man als genauso bescheuert gelten wie Leute, die auf dem Dorf ohne Gruß an jemandem vorbei gehen.

In fast jedem Land ist es üblich, Leute zu grüßen, wenn nicht all zu viele in der Nähe sind, zumindest mit einem Kopfnicken o.ä., also wenn man nachts in der Großstadt unterwegs ist und nur 1 Person alle 10 Minuten trifft, halte ich das auch für normal. Es gibt aber manche Ausnahmeländer, dazu gehört manchmal Deutschland, wo Leute scheinbar so viel Angst vor anderen haben, dass sie nicht mal dann ein Nicken oder einen Blickkontakt hinbekommen...

Kommt auf die Kultur und Tradition des Landes an. Oder oft auch bei verschiedenen Regionen. In kleinen Dörfern grüßt dich jeder. In Großstädten weniger. Wittzig wie sowas entstanden ist.

Warum ist es in Deutschland so unüblich fremde Menschen denen man begegnet zu begrüßen?

Ich finde es viel angenehmer wenn man sich begrüßt, wenn man einer Person auf einer leeren Straße entgegenläuft, als geradeaus stierend aneinander vorbeigelaufen. In vielen anderen Ländern würde es als unhöflich und unüblich gelten Zeitgenossen denen man begegnet nicht zu grüßen, außer natürlich man ist in großen Menschenmengen. Warum ist es in Deutschland dagen normal sich nicht zu grüßen, würde uns ein bisschen mehr Freundlichkeit und Offenheit nicht guttun?

...zur Frage

Anbellen fremden Menschen

Wie kann man nem Hund beibringen er darf nicht Freunde Menschen auf der Arbeit anbellen???? Ich arbeite in einem Altenheim, alle lieben den Hund und Hund die Bewohnern aber sobald eine fremde Person ins Heim kommt bellt er....manchmal ist der Hund allein im Raum und dann kommen die fremden und der Hund bellt die fremden sofort an und die bekommen natürlich Angst.....

...zur Frage

Warum grüßen sich fremde Menschen im Wald?

Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man im wald einem fremden Menschen begegnet grüßt man sich meistens gegenseitig. In der Stadt ist das nicht so. Warum?

...zur Frage

Wohin schaut man wenn einem jemand auf der Straße entgegen kommt?

Ich frag mich das immer, wenn mir jemand auf der Straße entgegen kommt, also Fremde Menschen, wohin ich gucken soll, an ihm vorbei, ins Gesicht, auf den Boden...? Das frag ich mich jedesmal wenn jemand an mir vorbeigeht. Was wirkt am wenigsten unhöflich und wohin schaut ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?