In Malaysia, Visa-Card funktioniert nicht, kein Geld, muß Zimmerrechnung bezahlen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn nur die Karte an sich kaputt ist, also der Chip/ Magnetstreifen, kann die Kartennummer auch einfach eingegeben werden, sollte kein Problem sein.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, dass jemand anderes für dich bezahlt, der eine Kostenübernahme an dein Hotel schickt unter Angabe seiner Kreditkartennummer. Das würde ich aber vorher unbedingt mit dem Hotel klären, bzw. ankündigen das die KÜ kommt und sie auch direkt ans Hotel schicken lassen.

Bei mir hat es in einer ähnlichen Situation mal gereicht, dass ich die Kreditkartennummer meiner Mutter angegeben habe (hatte die Karte selbst nicht, nur die Nummer), aber ist halt die Frage ob das Hotel sich auf sowas einlässt)

Wenn aber nur der Chip/ Magenetstreifen kaputt ist, ist es sowieso kein Problem.

copra63 24.08.2012, 18:27

Das ist halt die Frage, vor vier Tagen ging die Karte nch. Vielleicht hab ich auch drei Mal die falsche Pin eingegeben. Wüßte niemanden, den ich in Dtschl. bis morgen erreichen kann. Daß ich es in Dtschl. zahle ist nicht möglich?

0
LanaXX 24.08.2012, 18:36
@copra63

Von Deutschland aus bezahlen zu wollen könnte schwierig sein, davon ist kein Hotel begeistert. Dann ruf am besten sofort bei deiner Kreditkartengesellschaft an, die haben eigentlich immer ne 24-Stunden Nothotline. Die können dir sagen, ob die Karte irgendwie gesperrt wurde (wg. falschem PIN/ versuchtem Kreditkartenbetrug etc.). Wenn die nichts wissen, ist wahrscheinlich nur der Magnetstreifen kaputt und es dürfte für das Hotel kein Problem sein, einfach die Nummer einzugeben. Wenn die Karte doch gesperrt ist, rede auf jeden Fall heute noch mit dem Hotel und versuche mit ihnen eine Lösung zu finden.

0
copra63 24.08.2012, 18:47
@LanaXX

Ja, das mach ich gleich morgen, denn hier ist es jetzt Miternacht und mein Handy funktioniert hier leider auch nicht. Es handelt sich ja auch nur um einen geringen Betrag, umgerechnet etwa 20,00 Euro, aber auch die wollen bezahlt sein...

0

Was heißt, sie funktioniert nicht mehr? Wolltest du etwas damit bezahlen, und es hat nicht geklappt? Das kann am Lesegerät des Verkäufers gelegen haben. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es dann im Hotel auch nicht funktioniert.

Geh heute schon an die Rezeption, lass deine Rechnung fertigstellen und lass es ausprobieren. Dann kannst du dich entweder abregen - oder du hast bis morgen Zeit, zusammen mit dem Hotel eine andere Lösung zu suchen. Dass die Karte defekt ist, kommt öfter vor und ist nicht deine Schuld. Das Hotel wird wissen, was zu tun ist ( z.B. evtl. Hotline von Visa anrufen oder Fax schicken).

copra63 24.08.2012, 18:33

Danke, ist richtig, ich kann ja nichts dafür, Kredit ist drauf, vor vier Tagen konnte ich noch damit zahlen. ...

0
cyberoma 24.08.2012, 18:37
@copra63

Auf einer Kreditkarte muss doch kein Guthaben sein. Du kannst auch damit zahlen, wenn weder auf deinem Visa-Konto noch auf deinem Verrechnungskonto bei der Sparkasse oder Bank ein Guthaben ist.

0
LanaXX 24.08.2012, 18:40
@cyberoma

Es gibt auch Karten, die wie eine Kreditkarte genutzt werden können, aber augeladen werden müssen. Dann kann es immer noch passieren, dass man den Kreditrahmen sprengt.

0

Hat man mit 16 schon eine Visakarte, mit der man in Malaysia ein Zimmer zahlen kann? Und was machst du alleine in Malaysia, in dem Alter? Zahlen deine Eltern nicht?

http://www.gutefrage.net/frage/was-hat-ein-schulleiterverweis-fuer-den-schueler-fuer-konsequenzen-folgen

copra63 24.08.2012, 18:29

Nein, ich bin die Mutter und die Frage damals hatte meine Tochter gestellt, sie ist auch mit mir hier.

0
xxxKASIxxx 24.08.2012, 18:35
@copra63

Darum als kleiner Tipp:

Den Account immer nur mit einer Person nutzen =)
Dann tauchen solche Verdächtigungen gar nicht erst auf.

Gruß Kasi

0
copra63 24.08.2012, 18:40
@xxxKASIxxx

Alles klar, werde meine Tochter mal ordentlich zusammenstauchen müssen.. :-)

0
xxxKASIxxx 24.08.2012, 18:43
@copra63

grins Lass sie sich lieber einen eigenen Account anlegen...

Und sei nicht zuuu streng^^

0
copra63 24.08.2012, 18:58
@xxxKASIxxx

Natürlich... war ja auch nur Spaß. Zumal sie den Verweis damals auch gar nicht bekommen hat, weil sie die einzige war, die ehrlich war ;-)

0

Schon mal hier versucht?

Falls Sie die Telefonnummer Ihrer kartenausgebenden Bank nicht bei sich haben, kann Ihnen Visa weiterhelfen. Der mehrsprachige Notfallservice Visa Global Card Assistance Service (GCAS) steht Ihnen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr weltweit zur Verfügung.

Malaysia 1800-80-0159

Quelle: http://www.visa.de/de/sicher_mit_visa/visa_karte_verloren_.aspx

copra63 24.08.2012, 18:36

Danke, die Nummer schreib ich mir auf, jetzt ist es in Malaysia Mitternacht, aber gleich morgrn früh werd ich das von der Rezeption aus probieren, denn mein Handy funktioniert hier leider auch nicht. ...

0

Was möchtest Du wissen?