In LoL besser werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um besser zu werden musst du deine Einstellung ändern von "mein team ist einfach zu schlecht, ich kann die nicht carrien" zu "was hätte ICH besser machen können".

In Bronze/Silber solltest du über die Grundlagen nachdenken:

-Farm/Laning (inkl. Wann gehe ich in die Base/ Wann freeze ich die Lane/ usw..)

-Decision Making (Welcher Austausch ist es wert?/ Es hilft dir nicht wenn du den gegnerischen Laner tötest, sein Jungler dafür dich tötet du die 2 Vasallen Wellen verpasst die sich angestaut haben und dein Tower auch noch zerstört wird. Sowas sieht man in Low Elo leider oft genug :P)

-Objectives (Drake/Baron/Tower/ Wann lohnt es sich wofür zu kämpfen?)

-Splitpush (Splitpushen oder Teamfight erzwingen?)

Ich kann dir hier keinen ewig langen Text über das komplette Spiel auflisten, bei konkreten Fragen stehe ich dir trotzdem gerne zur Verfügung.

Ok vielen dank und ich bin keiner der sagt das mein Team schlecht ist ganz im Gegenteil aber manchmal habe ich sowelche im Team die behaupten sie wären die besten die regen dann auf und eine "kongrete" Frage wäre wann man welche Items kaufen sollte speziell als ADC also gegen welche Teams(Tanklastig,Viel ap,Viel ad)

0
@Moshon

Das ist von ADC zu ADC etwas unterschiedlich, bei Ashe zb ist Runans, Infinity Edge und Bloodthirster eine Kombi die ich jedes Spiel baue.

Die letzten zwei Gegenstände sind dann Situationsbedingt, bei Tanks ist einer der "Last Whisper" gegenstände sehr hilfreich, die dir eine Menge Rüstungsdurchdringung geben.

Wenn man - vor allem in low elo - aber ein Gegnerteam ohne wirklichen Tank vorfindet empfehle ich dir noch etwas Atk speed zu bauen, so etwas wie Statikk Shiv oder Rapid Firecannon.

Als letzten Gegenstand, wird etwas gekauft das dich tankiger macht, je nach dem Team, Banshee's oder Guardian Angel.

Die Schuhe habe ich nicht erwähnt weil du offensichtlich Atk speed schuhe kaufst.

Die Reihenfolge in der du die Gegenstände kaufen solltest variiert leider auch aber Grundlegend ist Runans und Infinity Edge als Erstes dran, am Rest musst du einfach ein bisschen austesten.

Der Grund warum ich dir hier in diesem Beispiel Ashe nenne ist da sie ein relativ einfacher ADC ist der trotzdem sehr, sehr stark ist.
Außerdem ähnelt sie vielen ADC's, wie zum Beispiel Jinx, im Aufbau sehr.

Noch eine letzte Sache: Es gibt auch Situationen in der die Gegenstände abweichen und zum Beispiel QSS gebraucht wird, aber für die niedrige Elo reicht das oben aus.

Ansonsten schaue einfach bei Mobafire vorbei, gibt dort genügend Guides von ADC Mains die auf jede Kleinigkeit des jeweiligen Champions und Match-Ups eingehen.

0
@TheBlueFlame

Aus Ashe bauen die meisten inzwischen Essenz räuber,ich persönlich finde das auch im low Bereich um einiges besser.

Die Leute sind ständig out-of-position und da kann man mit dem verringerten R cooldown viel rausholen.

Genauso kann man gegen sehr ap lastige teams auch einen Hexdrinker bauen (auch wenn er schwächer gemacht wurde) oder gegen anderen burst sowas wie Steraks.

Außerdem ist die infinity Edge- hurricans varriante nicht auf jedem adc das beste.

Vor allem auf Lucian,Missfortune,macht es viel mehr sinn das koreanische Build zu verfolgen mit Ghostblade zu black cleaver usw. Auch gegen tanky teams kannst du damit viel ausrichten.

Natürlich geht dieses Build auch auf anderen adcs,Auf ashe funktioniert es auch wunderbar,den hurricans kann man ja immer noch danach kaufen oder dazwischen schieben.

Und manchmal wenn man gegen extrem tanky teams spielt wird man nicht unbedingt drum rumkommen Blade of the ruined King zu bauen.

0
@IshallSupport

Es gibt auch genug Leute die Ashe auf AP spielen und trotzdem habe ich das hier nicht aufgelistet.

Auf welche Art sie von anderen gespielt wird ist mir relativ gleichgültig, ich spiele sie so und komme im Dia - Plat bereich gut  zurecht.

Es mag sein das das Positioning in low elo schlecht ist, so sind leider auch die Ashe ultis die gefeuert werden.
Ein wenig mehr DPS ist da die sichere Variante.
Den Mana Gewinn braucht Ashe generell nicht, da sie nicht sonderlich stark unter Manaproblemen leidet.

Hextrinker ist durchaus machbar, jedoch verringert es deinen DPS und sollte nur in wenigen Situationen gebaut werden, bei denen man selbst wissen sollte wann es nötig ist.

Außerdem sagte ich das die Runan-IE Kombi für ASHE ein guter Weg ist, später erwähnte ich das es auch als jinx sehr gut funktioniert (vor allem zusammen mit Statikk).

"Vor allem auf Lucian......."
Du solltest meinen ersten Satz oben lesen...

BotrK funktioniert sehr gut auf Champions wie Vayne und Kalista, ist aber auf vielen anderen eher zweitrangig und sollte nur in wenigen Situationen gekauft werden.

0

Manchmal kann es auch helfen Pro Spielern zuzuschauen: also wie man ich richtig hinstellt Zb ADC oder welche Kombinationen es gibt zb Lee insec

Immer dieses Gequatsche von Carry Champs,die Leute die das sagen sind selbst höchsten Gold.

Spiel nur das was dir Spaß macht und was du auch Spielen kannst.Alles andere macht kein Sinn.

Spiel möglichst einfache Champions.

(und nein Vayne,zed,yasuo sind keine no-skill Champs.)

je nach dem welche Lane du spielst sind Annie,Ashe,Mf,Swain,Vlad,Garen,Darius gute Picks

Sie haben ziemliche einfache Mechaniken,also lernst du sie schnell und kannst dich dann voll und ganz aufs Spiel konzentrieren.

Ansonsten kommt es bei Lol nicht nur auf die Anzahl an Spielen an,sondern wie du sie nutzt.

Versuch nach jedem Spiel aufzuschreiben was gut und schlecht lief. (also nicht was deine mates schlecht gemacht haben,sondern was DU verbockt hast)

spiel höchstens 2 Champions und möglichst nur eine Lane,alleine damit gewinnt man schon viel mehr als wenn man 20 verschiedene Champs spielt 

Ich kann dir nur paar tipps geben such dir eine rolle aus lerne champs für die jeweilige rolle . Behalte deine augen auf die map am besten alle 5 sekunde auf die map schauen.  WARDE viel und flame nicht.

Besser werden :D Hahahahahahaha

Pass auf !

LoL ist nicht nur ein Action Rollen Spiel
Das meiste daran liegt am wie deine teams sind und wieviel Glück du hast und wie gut deine Taktik ist

1 du musst jeden Champ richtig einschätzen

Es ist ein Paper Schere Stein Prinzip

2 wie gut bist du in Carry, bzw wie gut sind deine skills

Du musst wenigstens jede Rolle mit einen Champ spielen können um zu wissen wie er spielen wird

3 deine Strategie

Wenn du solo spielst ist schwierig zu gewinnen da du wenig Einfluss hast, aber wenn du paar freunde hast steig deine gewinnen Chancen

Glück? Ja ist bestimmt lustig in Silber :D

0

Spiel irgendeinen Carry-Champ. Akali, Draven oder Fiora. In der Lower-Elo kommt es darauf an, dass du selber ein Team carrien kannst. Zudem solltest du viel Farmen und wenig Flamen. Viel Glück Summoner

Danke

0

Was möchtest Du wissen?