In Lock & Lock Dosen sammelt sich Kondenswasser. Was soll ich tun?

1 Antwort

Es gibt eine ganz einfache Lösung dazu, nimm einfach aus einer Packung Nudeln 1-3 raus und lege diese, so wie sie sind mit in die Dose , dann nehmen diese das Kondenswasser auf , einfach jeden Tag erneuern ... fertig :)

Fenster sammelt drinnen wasser und es bildet sich am Fensterrahmen langsam schimmel, was tun?

Hallo, Im Zimmer leben 3 Frettchen ohne Heizung aber mit einer Schale wasser zum trinken. Seit kurzer zeit bildet sich am Fenster Kondenswasser und der rechte Fensterrahmen fängt langsam das schimmel an. Ich sollte dazu noch was schreiben...

Wir leben erst seit August dort, es gab vor ca. 1.5 monat eine art Wasserrohrbruch. Unser bad stand unter wasseres kam aus den Fugen ect. Raus. Unser Vermieter kam am abend machte die Wand auf, tat den Schutt raus und das Wasser und knippste das Rohr ab (seit dem funktioniert unsere Heizung im Bad nicht) das Bad ist neben dem Frettchenzimmer und da wo sich das wasser Sammelte wurde ein eck des Fließbodens von dem Frettchenzimmer auch warm und dah Feucht aus.

Zurzeit machen sie da nich nichts da die Handwerker schon im Haus tätig sind bekommen neue Heizunge ect. Danach kommt das Bad dran.

Im Frettchenzimmer lüfte ich Tagsüber oft, es ist auch meist nur nach dem schlafen so, ich trockne dann die Fenster ab und öffne das Fenster. Durchgehend offen lassen kann ich es nicht es wird sonst zu kalt, das Zimmer ist nicht all zu groß ab und zu hatten wir ca. 5 min ein Heizlüfter an das sie es etwas warm haben aber danach war es dennoch alles trocken. Habt ihr eine Idee??? 

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Rucolasalat, kann ich den noch essen, oder weg mit dem?

Hallo zsm

Ich hab da eine kurze Frage und zwar, ich hab Tierisch lust auf Rucolasalat, hab allerdings auf der Verpackung gesehen das man den nur bis am 30.08 (heute den 3.9) verkaufen darf, darüberhinaus hat der Rucolasalat Kondenswasser drinnen, die Frage ist also, kann ich den noch essen, oder weg mit dem?

danke mal im voraus

...zur Frage

Kühlschrankwasser giftig?

Hallo unser Kühlschrank schwitzt, weil er einfach zu voll ist und das Wasser ist halt in offenen Verpackungen. Auch in meinem Käse den ich heute gegessen hab waren diese Tropfen drin. Auf dem Käse selbst waren zwei weiße Stellen ( kein Schimmel). Ich denke das kommt von diesem Wasser, weil die Scheibe darüber noch schlimmer aussah, die habe ich weggeschmissen, weil mir das zu eklig aussah. Aber ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn das Wasser in der Verpackungen ist bzw. auf dem Essen selbst

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Mängel nach Wohnungsübergabe (Wasserschaden)

Hallo!

Mein Mietvertrag lief noch bis zum 30.09. Nun hat mich der Nachmieter gefragt, ob er auch schon vorher einziehen kann. Am besten so schnell wie möglich. Nun habe ich mit dem Nachmieter vereinbart, dass er zum 3.9. schon in die Wohnung kann, mir dann aber keine Zeit mehr zur Renovierung bleibt.

Es wurde also vereinbart, dass die Wohnung unrenoviert übernommen wird. Der Nachmieter hat also ein Übernahmeprotokoll unterzeichnet, in dem keine Mängel festgehalten wurden und er angibt, die Wohnung in einem renoviertem Zustand erhalten zu haben.

Nun habe ich einen Anruf von einem Juristen bekommen, der mir schilderte, dass bei dem ersten Duschen erhebliche Mängel festgestellt wurden. Und zwar sollen die Fugen der Duschfliesen undicht sein, dadurch soll ständig Wasser ausgetreten sein und die eine Badezimmerwand durchnässt haben. Somit sammelt sich nach seinen Angaben Schimmel an der Wand. Nun soll das Wasser auch unter dem Laminat im Wohnzimmer gekommen sein, was auch beginnt zu schimmeln. Zudem vermutet er, dass auch die untere Etage davon betroffen sein könnte.

Mir bleibt ja noch fast eine Monatsmiete aus. Da hat der Jurist vorgeschlagen, dass der Nachmieter einen Betrag von 50€ zahlt anstatt der gesamten verbleibenden Monatsmiete, dadurch wäre ich "aus dem Schneider" mit dem Nachmieter. Mir schwebten die gesamten Renovierungskosten vor, also schien ich erst nicht abgeneigt.

Aber nach einem Anruf bei dem Vermieter bin ich jetzt etwas verwirrt, denn dieser bestätigte nur eine defekte Fuge, durch die Wasser trat. Das wurde aber vom Vermieter sofort repariert. Mit dem Laminat hätte ich nach seiner Aussage nichts zu tun.

Nun meine Fragen: In wiefern kann ich für den Schaden belangt werden nach der Übergabe? Bin ich da jetzt vielleicht dran schuld, dass sich da Schimmel gebildet hat und muss ich dafür aufkommen? Mir war der Schaden bei Übergabe definitiv nicht bekannt.

Der Jurist meinte zudem, dass er das Übernahmeprotokoll so wie es unterschrieben wurde, widerruft. Kann er das überhaupt? Habe ich noch Anspruch auf die ausbleibende Miete?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Meinungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?