In letzter Zeit Vergesse ich sehr häufig Dinge, was könnte der Grund dafür sein?

8 Antworten

Hallo

Es gibt die sogenate Digital Demenz,aber darüber weiß ich jetzt nichts großatiges.

Ich bin auch nunja schusselig.

Ich habe um mein Gedächnis in schwung zu bringen einfach meine Englisch Vokabeln gelernt.Es fällt einen am anfang schwer aber es wir immer Besser.

Klingt jetzt altmodisch aber Memories sind gut.Genaus so wie das Spiel Zicke Zacke Hühner K"cke.

Du könntest ja auch mal versuchen dir Jeden morgen ein Wort auf einen Zetterl zu schreiben.Den Zettel irgendwo hin legen das du wieder findest.Und dan am abend versuchst dich an das wort zu erinern.Wenn du dan meinst du wüstest das wort gucktst du auf den Zettel vom morgen.Damit kannst du auch dein Gedächnis Trainiren.

Ist dein Langzeit gedächnis auch Vergesslich oder nur das Kurzzeit gedächnis?

LG Kringelsocke

Das habe ich auch hin und wieder,  meist dann wenn ich zu wenig getrunken habe oder sehr viel Stress habe. Versuch auf deine Ernährung zu achten, mal ein Traubenzucker einzunehmen wenn du wieder unkonzentriert bist und Konzentrationsspiele zu spielen. Das wird schon:) ist Trainingssache!

Hallo!

Es tut mir leid, dass es dir so ergeht. Es gibt manchmal so Phasen, jedoch sollte es nicht die Norm sein. Hast du noch andere Symptome? Hast du viel um die Ohren? 

Versuch mit Ablagestationen der Vergesslichkeit entgegenzuwirken.

Alles Liebe <3

Was möchtest Du wissen?