In letzter Zeit sehr faul. Mache nur das nötigste

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Knorpel321,

Das Problem kenne ich, geht mir genauso. Es hat geholfen, das Belohnungssystem hinzuzuziehen, d.h. wenn du gefragt wirst ob du mit in die Stadt willst, dann denk dir "wird bestimmt Spaß machen" oder wenn du zum Friseur musst "die Haare sehen danach gut aus" oder wenn du für die Schule was machen musst, dann belohne dich danach mit Süßigkeiten oder faulenzen... Du musst tatsächlich lernen, dich aufzuraffen, es fällt zwar extrem schwer, aber mir hat das ein wesentlich stressfreieres Leben beschert.

Schönen Tag noch, MammaMia

Knorpel321 10.06.2014, 15:15

Danke für deine Antwort. Ich werde es aufjedenfall versuchen!

0

Ich weiss genau was du meinst ^^. Diese enorme faulheit und so ist nur eine Phase. Zurzeit chilst du lieber zuhause und bist lieber alleine, ist ja nichts falsches. Aber es kommt auch wieder die Zeit wo du am liebsten 24 stunden am tag mit deinen kollegen abhängst und ihr irgend was macht. Finde am besten einfach ein Mittelmaß.

LG

Was möchtest Du wissen?