In letzter Zeit rissige Fingernägel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um richtig urteilen zu können müsste man die Nägel sehen. Es könnte z. B. ein Nagelpilz sein. Der entsteht durch Feuchtigkeit.

20bunny00 01.03.2016, 21:41

Feuchtigkeit wäre gut..sie sind ziemlich trocken, merke ich vorallem beim Nägelschneiden und da sind so "weiße Striche" die sich bis zur Hälfte der Nägel hinziehen :(

0
Lavendelelf 01.03.2016, 21:44
@20bunny00

Ne ne, Nagelpilz entsteht durch Feuchtigkeit. Das heißt nicht dass deine Fingernägel jetzt feuchter sind. An einem Nagelpilz ist nichts gut (Wenn es denn einer ist). 

0
20bunny00 01.03.2016, 21:54

Ach so okay, weißt du vielleicht auch, wodurch mehr Feuchtigkeit entsteht? Damit ich etwas ändern kann

0
Lavendelelf 01.03.2016, 22:24
@20bunny00

Fingernägel brauchen keine Feuchtigkeit. Wenn sie einfach "nur" brüchig sind brauchst du einen Nagelhärter. Aber wie gesagt, man müsste die Nägel sehen. Du kannst damit auch zu einem Hautarzt gehen, denn ein Fingernagel ist nichts anderes als Hornhaut.

0

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber meinst Du mit rissig, dass sie einreißen? Da würde evtl Nagelhärter helfen. :)

20bunny00 01.03.2016, 21:39

Naja einreissen nicht unbedingt, sie sind aber halt ziemlich trocken, merke ich auch beim Nägelschneiden, und haben so weiße Stellen/Striche, die sich bis zur Mitte des Nagels hinziehen :/

0
AiSalvatore 02.03.2016, 07:05

Nagelöl mal probieren. :)

0

Was möchtest Du wissen?