In letzter Zeit kommt es häufiger vor, wenn ich die linke Maustaste drücke,

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Phänomen nennt man "Prellen". In der Regel sind dann Kontakte verschlissen. Ich würde die Maus austauschen.

Kenne ich - meist ist eine Kerbe im Plastiksteg die den Microschalter bedient.
PS: Wer Tüftler ist und das Mausleben etwas verlängern möchte, kann die Kerbe abtragen ...

0

das ist bei meiner maus auch manchmal so.

wahrscheinlich läßt du nicht rechtzeitig los. mir passiert das oft, wenn ich zurückklicken will auf eine voorherige seite, da kommt eine noch vorherigere.

oder prüfe halt mal die mauseinstellungen.

Mauseinstellungen sind ok, ist auch nicht immer der Fall.

0
@jbinfo

eben bei mir auch nicht immer, ich denke wir haben zu flinke finger :o))

hatte meine maus schon mal gewechselt, war das selbe geschehen.

0

Kabel oder Funkmaus? Kabelmaus: evtl. Kabelbruch. Funkmaus: Batterien / akkus ok?, Sender Abstand ok / nichts dazwischen?

Funkmaus, Akku neu, nichts dazwischen, war auch am Anfang nicht sondern erst so ca. 4 Wochen

0
@jbinfo

Vielleicht den Wert für die Doppelklick Geschwindigkeit mal ändern...

0

Was möchtest Du wissen?