In letzter Zeit häufiger Streit in der Beziehung Freund sagt er liebt mich weniger als am Anfang?

3 Antworten

Was erwartest Du denn?

So wie Liebe entstehen kann, kann sie auch wieder abnehmen und verschwinden. Eine Beziehung ist Arbeit, zumindest eine gut funktionierende. Und dass unter ständiger Belastung über einen längeren Zeitraum Gefühle weniger werden, ist völlig normal.

Wenn die Aussage "der Beziehung noch eine Chance geben" ehrlich gemeint war, dann reicht es nicht aus, einfach zu vereinbaren, dass man weiter zusammen ist und alles so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Es bedeutet, dass sich etwas ändern muss, nämlich die häufigen Streitigkeiten.

Jeder muss für sich nachdenken, wodurch die Streitigkeiten entstehen und was er tun kann oder was der andere tun kann, damit es nicht mehr dazu kommt.

Liebe entsteht nur auf der Basis von Harmonie, nicht auf Streit.

Natürlich macht es sinn. Wenn die Liebe sinken kann, kann sie ja auch wieder wachsen, oder?

nur eine frage. was ist, wenn ihr nochmal streitet, geht bei ihm die liebesskala weiter nach unten.

Geht das oder nicht 2 Jahre Beziehung?

Mein Freund sagt mir jedesmal Halt die Fresse wenn wir streiten, oder er beleidigt mich.. seit 1 1/2 jahren geht das nun so.. es verletzt mich nicht mehr so wie am anfang aber auch noch Ich Liebe ihn und ich habe angst das meine Gefühle weniger werden..er kann mich oft so glücklich machen ich gebe mir oft die schuld an allem und so nur weil er mich beleidigt manchmal wünschte ich ich würde nicht mehr leben

...zur Frage

Freund ist nicht mehr so wie davor (vor der Beziehung)?

Hallo. Mein Freund und ich sind seit fast 3 Monaten zusammen. Am Anfang der Beziehung als er mich wollte, habe ich nicht gewollt. Er hat trotzdem für mich gekâmpft und das hat mir gezeigt das ich ihm doch wichtig bin. Nach ein paar Wochen und ein paar mal Treffen, hat sich die Sache gelegt und wir waren zusammen. Aber sobald wir streit in der Beziehung haben, und ich sauer oder verletzt bin, tut er nichts. Weder versucht er weiterhin um mich zu kâmpfen, noch juckt es ihn wie verletzt ich bin. Er meint ich sei "immer verletzt" -.-. Nur versteht er nicht das er immer die Ursache dafür ist. Wenn wir schreiben, schreibt er kalt, kein Schatz oder ich liebe dich. Er sagt mir nie das er mich vermisst und alles. İch frag mich was für eine Liebe das ist. Wenn ich sauer auf ihn bin oder er mir nicht schreibt und ich mich bei ihm auch nicht melde, dauert es die 2-3 Tage bis er sich wieder meldet. İch kann verstehen das er dauernd arbeiten muss.. aber ich sehe auch sehr oft das er auf facebook aktiv war, seiner Freundin kann er auf whatsapp aber nie schreiben. İch weiss, ihr würdet jetzt sagen "was ist das für ein Freund, mach schluss und blabla".. Aber die Sache ist, sobald wir uns sehen ist er ganz nett zu mir. Dann sagt er mir das er mich liebt und alles, zeigt aufmerksamkeit. Nicht so wie er bei den Chats zu mir ist. İch verstehe aber nicht warum er wenn wir nicht mehr zsm draussen sind, so kalt ist. Und ich kenne ihn und weiss auch das er niemals mit mir zusammen wâre wenn er mich nicht lieben würde. Er ist wegen Kleinigkeiten auch gleich eifersüchtig und angepisst, da verstehe ich auch das er mich lieben muss um überhaupt so auf paar Sachen zu reagieren. Wir haben auch oft darüber geredet das er so ist und warum er so ist, er hat dauernd nur gemeint das er nicht so der romantische Typ ist oder so. Auf manche Sachen möchte er auch einfach nicht antworten habe ich den eindruck. Aber "ich liebe/vermisse dich" zu sagen, ist etwas selbstverstândliches in einer Beziehung. İch hab noch nie gehört das ein Typ sowas zu seiner Freundin nie sagt. Vorallem dann wenn wir uns nicht so nahe sind. Nur erlebe ich das gerade bei meiner Beziehung und das ist mir einfach komisch. Das er sich auch dauernd abwesend aufhâllt und trotzdem auf facebook ist in seiner freien Zeit, statt mir zu schreiben ist mir auch komisch. İch frag mich ob er keinen Bock auf mich hat.. ich hab den Eindruck das er mich zwar liebt, aber ich für ihn nicht so interessant bin wie davor. İch möchte wieder interessant für ihn sein. İch weiss aber nicht wie ich mich da verhalten muss... ich bin eine sehr anhângliche Person..manchmal überlege ich ob es daran liegt. Aber auch wenn ich ihm Luft schiebe, meldet er sich viel spâter. Alles keinen Sinn irgendwie. Mag mich jemand aufklâren oder mir helfen? :( İst das normal das Mânner so sind? (wir sind beide so ca 20-22 Jahre alt)

...zur Frage

Sie liebt mich will aber keinen freund bzw Beziehung?

Ich war mit dem mädchen 3 Monate in einer Beziehung dann hat sie Schluss gemacht da sie sagte für sie ist die Beziehung zu Freundschaft geworden dann ein paar Wochen später sagt sie das sie mich wieder liebt und ich liebe sie auch noch. Jedoch meint sie dann auf einmal das sie keine Beziehung bzw keinen Freund will. Warum? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Ist häufiger Streit für euch ein trennungsgrund, trotz liebe?

...zur Frage

Ich habe einen extremen Streit mit meiner Freundin. was soll ich jetzt machen?

Ich hatte mit meiner besten Freundin extremen streit wir hatten auch eine Freundschaft + (also wir hatten sex uns)und ich habe mich in sie verliebt sie weiß das auch jetzt hatten wir extremen streit weil ich dachte sie hat ein freund ich hab sie so extrem beleidigt und dabei sehr verletzt sie hat mir sprach Memos gesendet wo sie sagt:,, es ist vorbei ich hass dich aber irgendwie liebe ich dich`` jetzt haben wir streit? Ich habe mich 10000 mal bei ihr entschuldigt und sie sagt es sei gut aber trotzdem schreiben wir nicht wirklich .Ich hab sie echt krass beleidigt z.B dass ich bestimmt Aids usw. von ihr hab.... Sie ist 21 und ich 17 es tut mir extrem leid und ich schäme mich auch extrem dafür was ich zu ihr gesagt habe…

Was kann ich machen dass sie mich wieder mag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?