in leere wohnung ziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist nicht legal. Ihr seid weder Eigentümer noch Mieter der Wohnung. Setzt euch mit dem Eigentümer in Verbindung und fragt ihn bzw. schließt einen Mietvertrag mit ihm ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kafaiparis12
23.01.2016, 14:51

danke sehr für die antwort!

0

Irgendjemandem gehört die Wohnung, zumindest dem Vermieter. Also "erlaubt" ist es sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kafaiparis12
23.01.2016, 14:52

danke für die antwort!

0

Die Wohnungsbesetzer in Berlin haben sich auch einfach in leer stehenden Häusern einquartiert. Ist halt illegal und man muss sich auf den Besuch der Polizei gefasst machen. Manchmal läuft das aber auch eine Weile gut.

Der Vermieter wird aber sicher schon einen Nachmieter suchen und wenn er Euch bei der nächsten Wohnungsbesichtigung entdeckt, wird er sicher komisch gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kafaiparis12
23.01.2016, 15:21

danke für die antwort!

0

Leider illegal
Könts trotzdem machen. Müsst einfach immer zum abhauen bereit sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kafaiparis12
23.01.2016, 14:53

hahaha danke für die antwort!

0

Ich würde es nicht machen, Hausfriedensbruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kafaiparis12
23.01.2016, 14:51

aber da wohnt ja seit einem halben jahr niemand!

trotzdem danke

0
Kommentar von lesley2
23.01.2016, 15:04

Da wohnt zwar niemand, aber das gehört ja trotzdem nicht euch

0

Was möchtest Du wissen?