In kurzflug ein Laptop benutzen in flug Modus , darf man das?

4 Antworten

es gibt kleinere Unterschiede bei den Airlines. Doch meist ist die Benutzung von elektronischen Geräten nach dem Start und bis zur Landung erlaubt. 

Neben dem "erlaubt sein" solltest Du Dir bewusst machen, dass der Platz entsprechend eingeschränkt ist. Ist der Sitz neben Dir belegt, wirst Du die Ellbogen nicht sonderlich ausfahren können, speziell wenn der Nachbarn auch 'ne Zeitung lesen will. Auch verirren sich seine Augen sicherlich auch (mal) auf Deinen Bildschirm. 

Gegen letzteres gibts Privacy Bildschirm Folien ... und auch eine komfortablere Business Class.

David, Kunstflug ist für normale Flugzeuge verboten. Das geht nur mit Genehmigung. Also benutzt du ein spezielles Flugzeug mit Pilot. Warum soll der dir deinen Laptop verbieten? Natürlich muss der Laptop gesichert sein, also nicht nur auf deinem Schoß (lap) liegen denn sonst würde er im Cockpit herumfliegen. Die Jungs wissen wie das geht.

Flugmodus war bei mir bis jetzt immer ok (Städteflüge) SOBALD der Startvorgang beendet war.. Und bevor der Landeanflug durchgesagt wird.. Dazwischen sollte das kein Problem sein.

lg werner

Man darf. Es ist lediglich nicht erlaubt, die Geräte während dem Start und der Landung zu nutzen.

ok danke

0

Was möchtest Du wissen?