In Kreisklasse oder Kreisliga mit Fußball beginnen?

3 Antworten

Hallo! Ein Probetraining machen und dann gemeinsam mit einem Trainer besprechen und entscheiden. Spielst Du in einem zu starken Verein sitzt Du Dir den Hintern auf der Bank platt und bist frustriert. Nach oben wechseln geht immer noch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mach doch einfach in beiden Vereine ein Probetraining. Dann siehst du wo du dich besser fühlst und wo es dir mehr Spass machen könnte.

Ich würde zu dem verein gehen der in der kreisklasse spielt.

Fußball nach Wadenbeinbruch?

Hallo, ich (m, 20) habe mir Anfang November letzten Jahres das Wadenbein gebrochen (Weber-B). Die Bänder blieben dabei unverletzt. In den folgenden Tagen wurde ich erfolgreich operiert und konnte bald das Krankenhaus verlassen. Danach kamen fünf Wochen in Krücken und leichter Physiotherapie. Der Arzt meinte, es sein ein gutartiger Bruch, welcher im Normalfall ohne Folgen bleibt. Auf den Röngenbildern im Dezember sah auch alles perfekt aus. Anschließend konnte ich eine intensivere Physio beginnen, die auch ohne Probleme ablief. Die Therapeuten meinten, dass ich bald wieder mit dem Fußball anfangen kann, da nichts passieren könne und ich es nur aus meinem Kof bekommen muss. Also habe ich Ende Januar mit leichtem Training angefangen. Ich steigerte mich von Woche zu Woche und konnte nun schon in den letzten beiden Spielen je eine Halbzeit ohne Zweikämpfe spielen (Kreisklasse).

Am Anfang hatte ich nach dem Training immer einen leicht geschwollenen Fuß und leichte Schmerzen. Aber auch das ist stetig besser geworden. Jetzt sieht man bis auf die Narbe nichts mehr. Aber ich habe noch ein wenig Respekt vor Zweikämpfen, obwohl ich diese früher nie scheute. Ist es jetzt zu früh schon voll anzufangen oder soll ich noch ein wenig ohne Zweikämpfe mittrainieren? Was könnte im schlimmsten Fall passieren, was nicht sonst auch passieren kann?

Danke

Freundliche Grüße

...zur Frage

von der kreisliga zum Fußballprofi?

Hallo ich bin 14 jahre alt und spiele seit 7 Jahren fußball im Verein. Ich spiele gerade noch in der kreisliga aber dies auch nur weil die manschaft über uns zu schlecht war deswegen sind wir auch erster in der liga  und hätten auch das zeug für die sondergruppe aufjedenfall oder sogar bezirksliga. Ich spiele als Innenverteidiger, bin normal groß 1.80 und schon weiter entwickelt von körperbau somit bin ich auch sehre zweikampf stark und bin außerdem sehr schnell meistens schaffen es die stürmer nicht an mir vorbei zu laufen ich technisch auf einem guten aber ausbaufähigen niveau und kann auch gut pässe spielen und habe ein gutes spielverständnis in meinen Augen. Somit würde ich sagen dass ich schon ein fußballerisches talent habe.So folgendes Problem ich möchte eigentlich in höheren Ligen spielen aber ich weiß nicht wie weil jeder der sich mit fußball jugendenen auskennt weiß dass bei uns nicht mehr in dem alter in der kreisliga gescoutet wird. Wie kann ich in einem besseren Verein spielen um meinen momentanen entfernten Traum Fußball profi zu werden näher zukommen

achso und mache auch außerhalb des tranigs im verein sport z.B joggen oder mit freuden kicken die auch in der kreisliga spielen da merkt man auch dass ich schon heraussteche ohne arrogant jz zu wirken

...zur Frage

Kreisliga oder Kreisklasse?

Hallo. Ich wollte längerem mal einem Fußballverein beitreten, doch ich wusste nicht für welchen ich mich entscheiden soll… Es gibt zwei Möglichkeiten: Kreisklasse oder Kreisliga .Welche ist höher? (RLP)

...zur Frage

Fußball Ligenunterschied ..

Ich selber spiele in der Kreisliga A, möchte aber gerne höher spielen. Was ist so der Unterschied zwischen meiner Liga und Ligen wie Landesliga oder Westfalenliga? Bitte um ausführliche und hilfreiche antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?