In Konflikten Ruhe bewahren?

5 Antworten

Wieso soll man überhaupt groß kontern, ignorieren z.B. geht auch.

Du kannst dich in der Situation fragen: Was soll das in mir bewirken?

Manche Dinge machen Leute bloß, damit man lacht, weint oder sich aufregt oder oder oder

Wenn man einen Moment nachdenkt, muss man nicht - wie automatisch - über ihr hingehaltenes Stöckchen springen.

Wenn du weißt dass du mit jemanden Streit haben wirst, kannst du dir schon vorher Gedanken machen welche Argumente du bringst und welche dein "Gegner" haben könnte, und dann kannst du dir überlegen wie du die potentiellen Argumente deines "Gegners" entkräften könntest. Somit machst du deinen Gegner fertig ohne Gewalt und außerdem könntest du ein paar Konter schon so lernen die du oft verwenden könntest.

Lächeln und tief durchatmen entspannt ganz gut.

Und physischen Konflikten geht man am besten aus dem Weg. dann tun sie auch nicht weh. ;)

warehouse14

Eigenbrödler oder Spinner? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag!

Eigentlich war ich schon immer ein bisschen "komisch" oder einfach anders. Schon im Kindergarten hatte ich eigentlich kein Interesse an meinen Mitmenschen. Habe den Kontakt mit anderen eigentlich immer eher als unangenehm empfunden. Das wurde auch recht schnell erkannt und man versuchte mir zu unterstellen, dass ich mich doch sicherlich sehr einsam fühle. Dem war aber nie so, trotzdem wollte man mir das schon damals nicht so recht glauben. Habe lieber in einer ruhigen Ecke gesessen und gelesen.

Die Schule war für mich zwar tendenziell ein Ort an dem ich mich recht wohl fühlte, war jedoch wochenlang verschwunden wenn Gruppenarbeiten und solche Späße anstanden. Auch wenn es komisch klingen mag, ich kann andere Menschen kaum deuten. Wenn jemand weint, dann weiss ich zwar, dass irgendetwas los ist, kann aber nichtmal mit 100% Sicherheit sagen ob besagte Person traurig oder extrem glücklich ist. Das führt oft dazu, dass ich anscheinend sehr befremdlich wirke.

Außerdem emfinde ich menschlichen Kontakt als belastend. Ich gehe ungerne in die Stadt oder ähnliches und vermeide es, wenn möglich. Es droht der totale overload an Eindrücken. Das ganze führt dazu, dass ich mich dann ein paar Tage verbunker und Migräne habe. Glücklicherweise habe ich in meinem Beruf nur Kontakt zu einem kleineren Personenkreis.

Wenn Geburtstage anstehen überlege ich schon Wochen vorher wie ich aus der Nummer rauskomme. Wenns an der Tür klingelt werd ich schon panisch weil ich einfach kein Bock auf Smalltalk habe oder sonstwas. Generell ist mein Tagesablauf recht ritualisiert und ich befasse mich zudem auch nur mit meinen "Fachgebieten".

Hat das ganze Tendenzen die in eine bedenkliche Richtung gehen? Steckt eine psychische Störung dahinter? Wenn ja, welche käme in Frage?

...zur Frage

Kann eine Person, die einem nach dem Kennenlernen gesagt hat, dass man sie in Ruhe lassen soll, irgendwann plötzlich Interesse für einen empfinden?

Folgende Situation:

es gab mehrere Dates und man ist einmal betrunken in der Kiste gelandet (Die Bettgeschichte verlief nicht wirklich gut, da Mann nicht konnte).

Nach diesen zwei-drei Treffen war Frau unsicher wie es weitergeht, der Mann hätte durchaus Interesse an mehr gehabt.

Die Frau fährt den Kontakt komplett zurück, der Mann scheint dieses aber nicht zu kapieren und kontaktiert sie weiter.

Nach einigen Wochen und Nachrichten die größtenteils nur vom Mann kamen, kam folgende Situation: Der Mann kommentiert bei Instagram ein Foto dieser Frau mit: "unglaublich hübsch"

Daraufhin antwortet die Frau: was soll der scheiß? Was vestehst du daran nicht, dass du mich in Ruhe lassen sollst? danach blockiert sie den Mann in allen Medien.

Es erfolgt logischerweise kein weiterer Kontakt. 3 Wochen später wird der Mann in allen sozialen Medien wieder entsperrt. Er ist verunsichert. Will sie vllt. doch wieder Kontakt?

Er folgt ihr nach einigen Wochen wieder bei Insta und liked ein paar Bilder. Bisher keine Reaktion von der Frau.

Kann man sagen, dass aus dieser Sache definitiv nie etwas werden wird? Oder habt ihr schon einmal erlebt, dass jemand der ähnlich reagiert hat plötzlich Interesse entwickelt?

Vielen Dank für eure Einschätzung

...zur Frage

Nochmal fragen zu schwimmbad

Ich habe mal einige Fragen zum Schwimmbad:

Heute war ich wieder mit meinem Schulfreund in einem Thermalbad. Dort saßen wir in gegenüberliegenden Badewannen. In normaler Lautstärke unterhielten wir uns über Lehre, ******** und Mitschüler. Ein anderer Badegast, der in der nähe auf einer Liege saß, kam zu uns und forderte uns auf, zu flüstern, da es dieser Frau zu laut sei. Wir haben dann leiser geredet, da uns nicht der Sinn nach streit stand. War sie überhaupt im Recht oder hätten wir normal weiter reden können? Was wäre denn passiert, wenn uns geweigert hätten, leiser zu sein und der frau mitgeteilt hätten, sie solle sich doch gefälligst in den Ruheraum verziehen, wenn sie Ruhe haben will?

  1. Situation:

Später, als ich aus der Wanne raus stieg, hielt ich noch so zum Spaß den Fuß in die Wanne meines Freundes. Er schlug mir dafür mit der Brause auf´n Fuß. Auch, als ich den Fuß da raus nahm, schlug er weiter mit der Brause drauf. Ich habe ihm auch gedroht, zum Bademeister zu gehen, erst da minderte er das Intervall und ich ging weg. Er ließ mich dann in ruhe. Ich das mit der Brause überhaupt angemessen? Was hätte ich denn machen können, wenn er nicht aufgehört hätte?

...zur Frage

WAs tun gegen nervige Vodafone Anrufe? Bitte Text unten lesen!

Zu meiner Situation: Ich bin schon länger Vodafone Kunde. Seit neusten ruft mich immer eine Vodafonenummer an, sobald ich rangehen will wird am anderen Ende aufgelegt. Wenn ich zurückrufe, komme man in eine Auswahlleitung und wird später verbunden, von dem Anruf will keiner etwas gewusst haben. Ich habe denen gesagt das ich keine Anrufe mehr wünsche, auch im Vodafone Shop konnte man nur einen Vodafone Mitarbeiter anrufen um zu sagen das ich meine Ruhe haben will.

Nichts hat geholfen. Ich bekomme die Anrufe maximal 3x täglich! Und das während der Arbeitszeit! Was kann ich effektiv dagegen tun? Vertragswechsel kommt definitv in Frage da ich mir sowas nicht mehr antun will. Allerdings läuft mein Vertrag noch 1 Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?