In Klinik für Bulimie Ritzen verstecken?

7 Antworten

Ritzen ist, wie Bulimie eine psychische Erkrankung, die oft in Kombination auftritt. Eine spezielle Klinik kann dann auch das Ritzen behandeln. Der Arzt / Krankenkasse wird dann die Klinikauswahl auf deine Bedürfnisse anpassem

In der Klinik bist Du ganz bestimmt nicht die erste Patientin mit diesem Problem. Du solltest nicht versuchen, den Ärzten, dem Personal allgemein irgend etwas vorzumachen. 

Nur wenn Du mit offenen Karten spielst, wird man auf Dich eingehen  und Dir helfen können.

Ob du es glaubst oder nicht. DU bist nicht die einzige person auf diesem Planeten mit dieser Krankheit. Es gibt sehr sehr viele von dir. Du solltest offen damit umgehen. Vertraue dich dem Arzt an. Sieh das problem ein. Dafür ist eine Therapie. Du möchtest das es dir BESSER geht. Du willst ein starker selbstbewusster mensch sein. Du schaffst das! glaub an dich!

Ab wann sollte man mit Bulimie in die Klinik?

Hey, ich wollte fragen was ihr denkt ab wann man mit Bulimie in die Klinik gehen sollte? Mir hilft meine ambulante Therapie nicht wirklich.

...zur Frage

Bulimie Therapeutin rät mir mich von meinem Freund zu trennen, wie soll ich vorgehen?

Ich wollte eigentlich morgen in meine bulimie Klinik gehen, habe aber heute einen Termin bekommen. Ich hatte vor ei paar Tagen einen Rückfall und nun habe ich mit meiner Therapeutin nach einer Ursache gesucht. Sie meinte, dass ich aus Eifersucht auf andere Mädchen immer noch das Gefühl habe für ihn abzunehmen damit er mich nicht verlässt und wenn ich recht darüber nachdenke, dann ist da schon ein kleiner Gedanke dieser Art. Sie rät mir eventuell eine Pause in unsere Beziehung einzubringen bis ich die Bulimie endgültig los bin, aber ich möchte meinen Freund nicht verlieren, da er als ich gemobbt wurde und ich dann wegen der Bulimie Streit mit meinen Eltern bekam der einzige war dem ich zu 100% vertrauen konnte und der für mich da war. Was soll ich jetzt tun? Freund oder Gesundheit?

...zur Frage

Kann ich mich meiner Therapeutin anvertrauen Depressionen->Bulimie?

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt und kann mit niemandem reden, deswegen habe ich mir hier einen Account gemacht.

ich (w/17) habe seit über einem Jahre Depressionen und bin seit 11 Monaten in einer Verhaltenstherapie. Letzten mai kam ich über einen Beschluss auf eine geschlossene Station einer Klinik weil ich nicht garantieren konnte bis zum Nächsten Termin in 2 Woche noch zu leben. Nach der Kliniken ging es mir etwas besser jedoch blieben Die Therapiefortschritte aus und es wurde wieder schlechter, ich bin momentan nicht gefährdet was das angeht aber übergebe mich seit 4 Tagen täglich nach dem Essen. Ich möchte nicht in Die nächste oder zusätzliche Krankheit reinrutschen aber habe das Gefühl es passiert einfach.

Ich wollte fragen ob ihr meint ich kann es meiner Therapeutin sagen oder könnte ich wieder gegen meinen Willen in eine Klinik kommen? Ich habe Angst weil ich durch Die sache letzten Mai wohl ein trauma habe.

...zur Frage

Ist das Strafbar und kann ich das anzeigen?

Im vergangenen Jahr war ich einige Monate in der Klinik aufgrund von Suizidgedanken und Bulimie. Mit meiner Mutter habe ich starke Probleme, weil sie meinen Bruder früher regelmäßig verprügelt und mich ignoriert hat. Jetzt habe ich zufällig auf ihrem Telefon Sprachaufnahmen gefunden aus der Klinikzeit. Alle Gespräche mit mir und meiner Therapeutin und ihr hat sie heimlich aufgenommen. Kann ich sie dafür anzeigen?

...zur Frage

Fressattaken in der Klinik. Was tun dagegen??

Bin ja wegen Bulimie in der Klinik. Habe zwischen den Mahlzeiten immer mega die Fressattaken. Ich weiß echt nichtmehr weiter. Wiege schon 53kg auf 1.66m. Ich fühle mich so unwohl!

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?