In Kinofilme ab 16 mit nur 15 Jahren?

5 Antworten

Das Alter MUSS am Eingang kontrolliert werden, Anderswo ist das gar nicht möglich. OB das auch gemacht wird, ist eine andere Frage.

Rein von den Vorschriften kommst du nicht rein. Musst du halt "Suicide Squad" woanders gucken.

Die Kinoangestellten sind verpflichtet solche Alterskontrollen durchzuführen, denn dem Kinobetreiber können hohe Strafzahlungen auferlegt werden, wenn die Altersgrenzen bei Filmen nicht eingehalten wird.

Gut gut. Solange wir keine Strafe bekommen wenn wir erwischt werden.

0
@rango1

Weißt Du, auch wenn Du etwas genervt reagierst - ein Kinobesitzer muß bis zu 50.000 Strafe zahlen. Vielleicht denkst Du dann noch einmal über Deinen Antwortsatz nach.

1
@wilees

Das kann sogar unter Umständen auf den Kartenaabreisser zukommen, nicht auf den Kinobesitzer! Wenn der nämlich seine Einlasskontroller anweist, zu kontrollieren, und die das nicht tun. haben DIE die 50.000 Euronen an der Backe!

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob es dir dieser film wert ist, einem kleine Angestellten, eventuell eine Aushilfe, der sich ein paar Euro fürs Studium nebenbei verdient, finanziell zu ruinieren, anstatt nur an dich selbst zu denken!

1

Theoretisch müsst ihr beide euren Ausweis zeigen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wekche Ausreden kann man bringen wenn man in einen Film ab 16 möchte aber erst 15 ist?

Möchte unbedingt in einen Film im Kino, der ist aber ab 16, meine Eltern haben nichts dagegen aber im Kino machen die keine Ausnahmen!

...zur Frage

Wird im Kino das Alter kontrolliert?

Folgendes Problem ich und 3 Kumpels wollen heute Abend ins Kino Deadpool oder London has Fallen gucken. Beide sind FSK 16 angegeben. Das Problem ist aber alle sind schon 16 oder 17 und ich bin erst 15... Das Ding ist aber ich sehe nicht auf wie 15 sondern man könnte mich schon auf 17 schätzen. Hinzu kommt das ich in einem Monat 16 werde. Meine Frage ist nun kontrollieren sie das Alter im Kino??

...zur Frage

Alterskontrolle im Kino?

Heii Leudee, bin 15 und will in einen Kinofilm rein, der aber ab 16 ist. Kontrollieren die leute im Kino das Alter oder kann man sich da leicht reinschmuggeln?! :D

...zur Frage

kinokarten gekauft aber trozdem kein einlass?

hey leute ich ( 16 ) wollte mit meinen 2 kumpels ( 15 ) in einen film ab 16 .. ich hab die karten schon gekauft. Jetzt frage ich mich aber ob die leute die die kinokarten abreisen bzw überprüfen auch nochmal auf das alter schauen .. oder meint ihr wenn ich die karten habe dann kommen wir da ohne probleme rein ?

...zur Frage

In Kinofilm ab 16 mit Vorbestellung?

Kann ich(15) mit meinem freund 15 in einen Kinofilm ab 16 wenn wir die Karten mit unseren Eltern im Internet gekauft haben? Ich frage da man für die Bestellung 18sein muss wegen einem Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?