In Kiel von Volksbank Münster Geld abbuchen => Gebühren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 15. Januar 2011 ist das Geldabheben an allen über 56.000 Geldautomaten in Deutschland transparenter. Kunden, die an einem bankfremden Geldautomaten Bargeld abheben wollen, werden die dafür anfallenden Gebühren vor Auszahlung angezeigt. Der Betreiber des Geldautomaten zeigt dann an, welchen Geldbetrag fremde Kundinnen und Kunden für die Nutzung des Geldautomaten zahlen müssen. Die Nutzer werden so direkt und tagesaktuell über das anfallende Service-Entgelt informiert und haben die Wahl, den für sie günstigsten Geldautomaten zu wählen. Die Hausbank stellt dem Kunden anschließend keine zusätzlichen Entgelte für die Bargeldabhebung in Rechnung.

Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken können ohnehin in der Regel kostenlos an den bundesweit 19.000 Geldautomaten der Genossenschaftsbanken Geld abheben. Damit verfügen die Volksbanken und Raiffeisenbanken über eines der dichtesten Geldautomaten-Netze Deutschlands. Innerhalb des von den Genossenschaftsbanken betriebenen "BankCard ServiceNetzes" bleibt die Verfügung weiterhin in der Regel kostenfrei.

Nachzulesen hier: http://www.bvr.de/Presse

Kommt auf den Autonaten an. Die VR Gruppe nimmt in der regel kein Geld beim Abheben an ihren Automaten. Du solltest aber deine Bank wechseln, Volksbanken sind immer lokal. Da ist eine Kieler Bank schn besser auf Dauer.

Aber mehr als abheben und aufladen möchte ich doch gar nicht!

0
@MaNic22

okay, es ist deine Entscheidung. Schau mal in Kiel nach Volks und Raiffeisenbanken. Dort müsste das Abheben umsonst sein.

0

Sowohl die Volksbank Münster als auch die Kieler Volksbank sind Mitglieder im "BankCard ServiceNetz" der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Innerhalb dieses Netzes sind Auszahlungen bei Fremdbanken normalerweise kostenlos.

http://www.bvr.de/p.nsf/index.html?ReadForm&main=4&sub=120

Um sicher zu gehen, solltest du bei der Volksbank Münster nachfragen.

Geldabheben von Visa Karte nicht möglich?

Ich wollte zur Bank um von meiner Kreditkarte für heute Abend Geld abzuheben. Ich habe so eine Basic Kreditkarte also Prepaid. Der Automat mit dem Visa Logo hat die Karte genommen und der PIN war auch korrekt eingegeben, aber nach ner Zeit hat es den Vorgang abgebrochen und dann kam die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht möglich wäre. Ich hab an 2 verschiedenen Volksbank Automaten in Darmstadt versucht Geld abzuheben bei beidem kam die selbe Fehlermeldung und ich hab auch keine finanziellen Probleme oder so. Vor paar Tagen konnte ich nämlich mit der Kreditkarte auch normal einkaufen und davor konnte ich auch sonst immer normal Geld an den Automaten abheben. Kann ich irgendwo anders Geld abheben oder ist die Karte defekt?

...zur Frage

Kann ich als Volksbank Kunde meinen Kontostand bei der Sparkasse anschauen ohne Geld abzuheben ohne, dass ich Gebühren zahlen muss?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Targobank Auszahlung Gebuehren

Ich habe seit kurzen ein Online-Konto bei der Targobank. Letztens hab ich am Schalter bei der Bank Geld abgeholt weil ich nur die EC Karte hatte, aber noch keine PIN fuer den Automaten. Dann habe ich gesehen dass an dem Tag 3,50 Euro Gebuehren fuer "Kassenauszahlung" vom Konto abgebucht worden. Ist das normal? Warum kostet das Gebuehren? Ist das abheben nur am Automaten umsonst?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung (Volksbank in Kiel zu Volksbank in Krefeld)?

Hallo.

Sachverhalt wie oben beschrieben.

Hab die Überweisung am Automaten gemacht, nicht am Schalter abgegeben.

Das war eben per Sofort Überweisung um 14.20, Geld ist bereits abgebucht.

Glg

...zur Frage

Kann man als Kunde der Sparkasse bei der Volksbank Geld abheben?

und, wenn ja muss man dafür Gebühren zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?