in Kanada Urlaub machen und diesen finanzieren durch arbeiten vorort

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zum späteren auswandern brauchst du inzwischen ein gutes startkapital und was auch sehr wichtig ist zu wissen, wenn du dort bist zahle alles mit kreditkarte. jeden einkauf! falls du dir später mal ein haus kaufen möchtest etc ist das wichtig für deine kreditwürdigkeit. hast du nicht genug punkte auf deinem konto, gibts keine kredite für häuser usw.

die einzige möglichkeit die mir einfällt ist "work and travel", also reisen und arbeiten. dabei kannst dir auch sehr gut die verschiedenen gegenden kanadas ansehen und dir die für dich geeignetste raussuchen. weiß aber nicht, ob das altersmässig für dich noch geht´.

So habe ich mir das auch gedacht. Bin maschinenbauer fachrichtung feintechnik . Was im Grunde wegfällt da vor ort andere bestimmungen gelten angefangen bei masseinheiten. Und deswegen würde ich ja gern rumreisen und einfache jobs machen. Mir reicht mein schlafsack und ne dose essen, hab also keine großen ansprüche was Wohnung oder ort angeht

0

Das klappt bestimmt. Leider bist du aus dem "Working Holiday-Visum"-Alter raus (das wäre von 18-30). Mit dem Visum hättest du in Kanada reisen und arbeiten können ohne Probleme. Bei dir würden dann wohl andere Visa in frage kommen.

Aber wenn du dir nicht zu Schade für nicht so schöne Jobs bist, dann wirst du dir auch den Aufenthalt erarbeiten können.

Ich werde nach Australien und habe Startkapital von 5.000€ und bin 18 und ohne Ausbildung und jeglicher Berufserfahrungen, also wenn ICH das schaffe, dann schaffst du das auch mit deinen 32 Jahren.

Was möchtest Du wissen?