In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

4 Antworten

Im Ausland zu studieren ist schon toll. Ich studiere gerade in Australien. Du musst aber bedenken, dass 300000 nur für den Bachelor sind. Master und PhD kosten auch nochmal fett. Überlege dir ob du vllt was billigeres finden kanst, denn scheinbar scheinst du das Geld ja nicht zu haben. Schulden sind mist.

Hey AndreasWinkler2, danke fuer deine Antwort! Wie machst du das denn wenn ich fragen darf...

0

Ich würde in kanada studieren dann hast du zwar am anfang schulden aber wenn du das ganze schaffst dann kannst du es ja locker zurückbezahlen also ich würde es tun einen versuch is es wert

Das Problem liegt dabei, dass wenn ich es versuche und scheitere, dann habe ich 300,000 euro schulden...

0

I h weiß schwere entscheidung aber wie sagt man nicht so schön no risk no fun ich wünsch dir viel glück du schaffst das schon

0

20000€ im Monat - andere rechnen da in jungen Jahren eher etwas bescheidener bzw. vorsichtiger ...

Aber wir wissen ja nicht, ob da irgendwo noch ein begüterter Papa ist ...

Wenn man im Ausland das Abitur macht, wie geht es dann in Deutschland weiter?

Muss man dann noch eine Prüfung machen um studieren zu dürfen oder muss man mehr bezahlen ? Hat jemand Erfahrung ? Und sind staatliche Universitäten umsonst ?

...zur Frage

Habe ich mit dem Abiturdurschnitt 1,8 überhaupt eine Chance auf einen Studienplatz für Humanmedizin in Deutschland?

Hallo, ich hab vor kurzem das Abi gemacht und will (Human-)medizin studieren. Hat jemand Tipps an welchen Universitäten ich mich bewerben könnte (Rostock, Gießen?) oder sollte ich gleich ins Ausland gehen (Da ich dort über ein sächsiches Projekt ein Studienplatz sicher habe).

...zur Frage

kann ich mit einem high school Diplom in Deutschland studieren?

hi Leute,

also es geht darum das ich zurzeit auf einer internationalen schule im Ausland bin und dort mein amerikanisches Diploma mache ich bin derzeit in der 12 klasse . ich hab auch den sat gemacht, jedoch nicht die notwendige Punktzahl erhalten, so wie es die Datenbank anabin.de vorschreibt. nur zu info ich habe in Deutschland die schule bis zur 11 klasse (e-phas) besucht. ich bin g9 gewesen, also 13 Jahre schule bis Abitur.

jetzt meine frage kann ich auf ein Studienkolleg gehen, obwohl ich 11 Jahre in Deutschland die schule besucht habe? Oder kann ich 1 Jahr noch die schule besuchen, um eine hochschulzugangsberechtigung zu erhalten?

gibt es einen anderen weg als jetzt nochmal 2 Jahre mich auf die Schulbank zu setzten, um in Deutschland studieren zu können?

und wisst ihr vielleicht wer mich besser beraten kann und dem ich genau meine Situation schildern kann ?

...zur Frage

Wo Psychologie auf englisch in Europa studieren?

Hallo, an welchen Universitäten in der EU kann man Psychologie auf englisch studieren? Am besten wo es keinen vergleichbaren Nc wie in Deutschland gibt?

Danke

...zur Frage

Was kann ich in Deutschland schulisch machen?

Guten Tag. Ich hab ab der 9. Klasse im Ausland die Schule besucht. Im Ausland sind die Schulen bis zur 12. Klasse nach der 12. Klasse besucht man die hier die Universität. Jedoch könnte ich in Deutschland die Schule wieder besuchen. Ich weiß leider nicht wie die Uni Prüfungen in DE ablaufen. Ich kann nach Englisch noch 2-3 Fremdsprachen. Könnte ich was mit Sprachen angeht studieren? ( Ich hab im Ausland das Gyminasum besucht. Hab auch ein Diplom, dass ich den Abschluss habe. (War auf keiner deutschen Schule im Ausland)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?