In Kanada studieren oder doch lieber Deutschland?

4 Antworten

Im Ausland zu studieren ist schon toll. Ich studiere gerade in Australien. Du musst aber bedenken, dass 300000 nur für den Bachelor sind. Master und PhD kosten auch nochmal fett. Überlege dir ob du vllt was billigeres finden kanst, denn scheinbar scheinst du das Geld ja nicht zu haben. Schulden sind mist.

Hey AndreasWinkler2, danke fuer deine Antwort! Wie machst du das denn wenn ich fragen darf...

0

20000€ im Monat - andere rechnen da in jungen Jahren eher etwas bescheidener bzw. vorsichtiger ...

Aber wir wissen ja nicht, ob da irgendwo noch ein begüterter Papa ist ...

Ich würde in kanada studieren dann hast du zwar am anfang schulden aber wenn du das ganze schaffst dann kannst du es ja locker zurückbezahlen also ich würde es tun einen versuch is es wert

Das Problem liegt dabei, dass wenn ich es versuche und scheitere, dann habe ich 300,000 euro schulden...

0

I h weiß schwere entscheidung aber wie sagt man nicht so schön no risk no fun ich wünsch dir viel glück du schaffst das schon

0

Studium Uni Duisburg-Essen (Angewandte Informatik)?

Halli hallo :D

Ich bin jetzt in der Q1 (11. Klasse) und mache mir langsam Gedanken über mein Studium. Ich will an der UDE Angewandte Informatik - Systems Engineering studieren. Kann mir vielleicht jemand sagen worum es da geht und was man machen muss. Danke :D

...zur Frage

Durchschnitts-NC für BWL-Studium?

Welchen NC braucht man im Durchschnitt um in Deutschland Betriebswirtschaftslehre studieren zu können? Wo ist er hoch, wo eher niedrig? Wie gut stehen die Chancen einen Platz als Nachrücker zu bekommen
Gibt es eine Übersicht von Universitäten die diesen Studiengang anbieten?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Universitätswechsel aus dem Ausland nach Deutschland

Wenn ich nach Ungarn kostenpflichtig Medizin studieren gehe und das ganze aber nur für 2 Semester vor hab, kann ich danach ohne NC nach Deutschland wechseln und einfach im 3. Semester weiter studieren? Geht das? Oder geht das nur nachdem ich z.B. das Physikum in Ungarn abgeschlossen hab? Merci

...zur Frage

Sportmanagement Bachelor

An welchen staatlichen Universitäten und Fachhochschulen kann man in Deutschland Sportmanagement studieren?

Haben diese einen NC?

...zur Frage

Kann ein Ausländer in Korea Medizin studieren?

Hallo:) ich möchte nach meinem Abschluss Medizin studieren (ich bin jetzt in der 9. Klasse) und das gerne Südkorea. Ich habe mir schon ein paar Universitäten angesehen, (Yonsei, Ewha, etc.) doch da steht nicht wirklich was man in den Unis studieren kann. Ich möchte Chirurgin in Korea werden und dazu fehlen mir einfach Informationen über das Studieren dort. Ich würde mich seeehr auf Antworten freuen^^

...zur Frage

kann ich mit einem high school Diplom in Deutschland studieren?

hi Leute,

also es geht darum das ich zurzeit auf einer internationalen schule im Ausland bin und dort mein amerikanisches Diploma mache ich bin derzeit in der 12 klasse . ich hab auch den sat gemacht, jedoch nicht die notwendige Punktzahl erhalten, so wie es die Datenbank anabin.de vorschreibt. nur zu info ich habe in Deutschland die schule bis zur 11 klasse (e-phas) besucht. ich bin g9 gewesen, also 13 Jahre schule bis Abitur.

jetzt meine frage kann ich auf ein Studienkolleg gehen, obwohl ich 11 Jahre in Deutschland die schule besucht habe? Oder kann ich 1 Jahr noch die schule besuchen, um eine hochschulzugangsberechtigung zu erhalten?

gibt es einen anderen weg als jetzt nochmal 2 Jahre mich auf die Schulbank zu setzten, um in Deutschland studieren zu können?

und wisst ihr vielleicht wer mich besser beraten kann und dem ich genau meine Situation schildern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?