Kennt ihr einen Job, bei dem man am Wochenende nicht arbeiten muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was arbeitest Du denn? Es gibt viele Jobs, vorwiegend im Büro, bei denen nur von Montag bis Freitag gearbeitet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCenan
14.11.2015, 17:02

Haha ich habe nix gelernt und arbeite als helfer. Für mich wäre büro keine fr

0

Da gibt es sehr viele Berufe und Tätigkeitsbereiche, die an den Wochenenden und Feiertagen nicht zu arbeiten brauchen. Es sind sogar die meisten. Umgekehrt wäre die Aufzählung leichter. Ich weiß nicht, in welchem Bereich du arbeitest, aber es gibt Berufe, die kommen um Wochenendarbeit nicht herum. Verkehrswesen, Gastronomie, Gesundheitswesen. Polizei, Zoll, Feuerwehr und Pfarrer. Aber als Lehrer zum Beispiel oder als Angestellter einer Behörde hast du in der Regel an den Wochenenden und vor allem an Sonn- und Feiertagen frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du "faule Socke" ... ; - )

Ich arbeite seit dreißig Jahren in einer Branche, in der täglich 24 Std. an sieben Tagen die Woche und 365/366 Tagen im Jahr gearbeitet wird.

Hätte ich Deine Einstellung, müsstest Du bei einem Unfall oder einer schweren Erkrankung am Wochenende erst einmal zu Hause oder auf der Straße warten, bis ich dann am Montag wieder "Bock'" habe, die Arbeit in der Notaufnahme zu tun ...

Also: Klappe halten und anständig arbeiten - es hat eben nicht "jeder" am Wochenende frei, sondern etwa zwei Drittel der Beschäftigten in Deutschland arbeiten mehr oder weniger regelmäßig auch an Samstagen und/oder Sonntagen - z.B. damit Du an der "Tanke" auch am Samstag oder Sonntag Abend deinen "Stoff" zum feiern kaufen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banken und Versicherungen, sowie Angrstellte im öffentlichen Dienst (zB.  Finanzamt, städtische Verwaltung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Büro beispielsweise, am Band in der Autoindustrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?