"in Jedem steckt ein Bild, des, der er werden soll" - von wem ist diese Gedichtzeile? Rückert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He, warum googelst du nicht einfach? Soetwas ist kinderleicht herauszufinden! Einfach das was du sicher weist in Anführungszeichen ins Suchfeld! Beispiel: "Jedem steckt ein Bild" http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Jedem+steckt+ein+Bild&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=bdefb02920794569

Noch etwas. Manche behaupten, das sei von Rückert, manche, von Angelus Silesius. Aber was stimmt?

von Angelus Silesius: In jedem steckt ein Bild des, der er werden soll, solang er dies nicht ist, ist nicht sein Friede voll.