in jedem ICE ein Schaffner/Kontrolleur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Da existiert auch nicht nur einer. In IC und ICE sind mindestens 2 Zugbegleiter. :)

Ja in jedem ice wird kontrolliert.Wenn de keine karte hast musste berappen.

DB Schaffner im ICE

Hallo, Ich wundere mich auf jeder Fahrt mit dem ICE, wie es der Schaffner bewerkstelligt, sich zu merken, wer zugestiegen ist und seinen Fahrschein zeigen muss und wer schon länger mitfährt. Oder vertraut er wirklich darauf , dass auf seinen immer motiviert klingenden, wohlartikulierten Satz: "Hiernochjemandzugestiegendiefahrausweisebidde." alle Fahrgäste wahrheitsgemäß reagieren? Oder erkennt er es an den Reservierungen der Sitzplätze? Als ich gestern fuhr, wurden diese aber im gesamten ICE nicht angezeigt, was ja häufiger passiert. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kriege ich als Schwebi (100%) mit den Buchstaben "B & G" Bahnkarten für den "IC" bzw. "ICE" günstiger als der Normalpreis?

Ich weiß, dass ich die Regionalbahnen und Züge umsonst fahren darf, aber das ist NICHT

meine Frage: Tut mir den Gefallen und beantwortet NUR MEINE Frage (nach den IC(Es) zu , wenn ihr eine Antwort auf diese schwere Frage habt. DANKE

...zur Frage

Für welche Züge gilt das Wochenendticket?

Gilt das nur für Regionalbahnen oder auch für IC und ICE?

...zur Frage

Kann mit einem ICE-Ticket auch vorher/nachher RE/S-Bahn nutzen?

Hatte gestern ein ICE-Ticket Düsseldorf-Hannover und bin von Hannover weiter mit dem RE nach Braunschweig gefahren. Dachte, dass sei inbegriffen, dass man den Nahverkehr vor/nach Fernverkehrszügen nutzen darf. Allerdings hat mir der Schaffner extra ein Ticket Hannover-Braunschweig verkauft!

Kann mich einer aufklären bitte???

...zur Frage

vandalismus am gleis vom ICE

hallo, was bedeutet die durchsage, dass der ICE verspätung hat weil vandalismus am gleis herrscht?

...zur Frage

Darf ich nun mein Fahrrad im ICE mitnehmen?

Der Mann am Bahnschalter hat mir beim Kauf der Tickets nur gesagt, ich könnt es ja versuchen. Eine Bekannte berichtete mir auch schon, dass wenn der Zug relativ leer ist, der Schaffner mal ein Auge zu drückt und sie ihr Fahrrad mitnehemen durfte. Aber so kann es doch nicht gehen. Ich muss doch eine verbindliche Zu- oder Absage bekommen können. Was soll ich denn mit dem Rad machen wenn der Schaffner nein sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?