in Japan ohne Eltern leben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du müsstest dich mit einer Pflegefamilie in Verbindung setzen, wenn du als Minderjährig nach Japan reisen und dort zur Schule gehen willst. Es gibt reichlich Austauschprogramme für Schüler mit geprüften Pflegefamilien.

Natürlich sollte auch die japanische Sprache beherrscht werden oder alternativ englisch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
07.06.2016, 12:24

Nein, eben nicht alternativ Englisch, sondern nur Japanisch (gerade dann, wenn man beabsichtigt nicht als Tourist nach Japan zu gehen).

3

Nicht mal richtig deutsch können & dann nach Japan auswandern wollen :))

Ich denke in ca 10 Jahren hast mit intensiven Lernen ein ordentliches Sprachniveau & auch ein Studium und eine Qualifikation, was den Japanern zeigt, dass sie dich als Immigrant gebrauchen können.
Vorher brauchst gar kein Visum beantragen:))

Eine Pflegefamilie?Ja, das sollte möglich sein, bei einer sog. Gastfamilie. Ähnlich wie bei dem Auslandsjahr in den USA gibt es auch Organisationen die nach Japan hin vermitteln. Welche das genau sind, kann ich dir auf Anhieb leider gerade nicht sagen. 

Ich empfehle dir die Mitte Japans, der Norden kann recht kalt sein, gerade im Winter um Sapporo. Kyoto, Tokyo und Osaka sind ganz nett. 

Aber bevor du da für nen Jahr oder so hin gehst, gucks dir evtl. mal für 1 2 Wochen im Urlaub an. Das Leben dort ist nen anderes. Ich hab selbst nach meiner Ausbding, vor dem Studium dort gelebt. 

Wie wäre es du bewirbst dich bei ASF oder EF oder YFU um ein Austauschbar in Japan. Dann kannst du dort 1 Jahr lang in einer Gastfamilie leben. Die Kontakte, die man bei so etwas knüpft halten oft ein Leben lang und so kannst du später einmal, wenn du erwachsen bist dahin auswandern, wenn es dir immer noch gefällt :)

Kommentar von PinkSunlight
07.06.2016, 12:25

* Austauschjahr

0

Ja das geht mit einer Gastfamilie. Schultage dauern aber dort gerne mal 14-15 Stunden und enden nachts um 11, es ist nicht alles so wie bei lucky star

Wie wäre es mit einem auslandsjahr :)
Ich mach auch eins undzwar mit der orga afs und gehe in die Philippinen
Wenn du noch fragen zu den auslandsjahr hast/afs schreib mir einfach auf insta ich hav sehr viele infos zuhause und könnte sie dir schreiben :)
Mein acc @germananimes oder noch besser @auslandsjahr_philippinen
Lg:)

Als minderjärhrige auswandern wird schwer.

Auser du kennst jemanden in Japan der dich aufnimmt. Und deine Eltern müssen natürlich zustimmen

auch in Japan gibt es Schulen mit Internate. Also viel Spaß in Japan!

Kommentar von Kandahar
07.06.2016, 12:13

Wobei die Kiddies gerne mal vergessen, dass der Leistungsdruck in Japan um ein vielfaches höher ist, als hier in Deutschland.

4

Was möchtest Du wissen?