In iTunes ein Lied kopieren und quasi in 2 Alben einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Musikdatei hat Tags, z.B. für Interpret, Titel, Album.

Also braucht du eine Kopie der Datei und musst dort den Tag fürs Album ändern. Mit Windows mache ich das mit mp3tag, keine Ahnung, ob du sowas zur Verfügung hast.

Dankesehr! Das ist ein guter Tipp, das werde ich versuchen 

Ps die App gibt es seit neuestem für iOS, Danke!

0
@L2345

Oder kopiere einfach die Datei im Finder weg, ändere das Album für die verbliebene Datei in iTunes und füge die wegkopierte Datei mit dem ursprünglichen Album wieder in iTunes ein.

2
@ToxicWaste

😍😍 das war's hat geklappt tausend dank 

0

*macOS meinte ich :)

0

Normalerweise müsstest du einfach deine erstellte 2te Playlist öffnen und dann dort das Lied einfach reinziehen. Dann müsste er es auch dort vermerken. Oder du gehst einfach in iTunes auf das Lied und klickst auf "Zur Playlist" hinzufügen. 

Habe ich gerade bei mir ausprobiert. Sollte klappen. Habe auch ein MacBook Pro.

Vielen Dank! Eine Sache ist ein Problem, ich rede von Alben, nicht von Playlists. Das ist das Problem. Ich meine ein Lied in einem Album was ich in ein anderes kopieren möchte, keine Playlist.... aber trotzdem danke :)

0

Der Ansatz, die Datei auf den Desktop zu ziehen, und erneut zu importieren, war schon gut. Bei zwei vorhandenen Dateien, verwaltet iTunes diese auch beide. Aber statt mit mp3tag kann man auch in iTunes im Info-Fenster den Eintrag für das Album ändern.

Genau diesen Tipp hat mir jmd schon gegeben und das hat perfekt funktioniert, vielen dank ! 😊

0

Was möchtest Du wissen?