In Italien vielleicht geblitzt...was wäre wenn?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass zu eine Strafe zahlen musst. Ich bin in den letzten Jahren wirklich sehr oft auf dieser Strecke gefahren, und hab noch keine Radarstrafe bekommen, obwohl ich mich auch nicht immer an die Begrenzungen halte. Allerdings stimmt es, dass die Autobahn überwacht wird, aber ich hab gehört, damit wollen Sie eher die notorischen Linksfahrerer herausfischen. Mein Freund hat allerdings eine Strafe aus Italien bekommen, weil er gegen eine Einbahn gefahren ist. Ich weiß es nicht mehr genau, aber das hat schon einige Monate gedauert, bis der nette Brief bei uns ankam. Ich denke aber, du kannst beruhigt sein.

Geblitzt mit 30 Kmh zuviel auf der Autobahn?

Hallo Community, ich wurde vorhin wie oben erwähnt geblitzt. Der Blitz war rot und ca. 10 Meter entfernt. Es war dunkel draußen. Besteht eine Chance darauf dass das Bi ld unscharf ist? Was meint ihr ? Lächerlich auf einer Autobahn die 4 Spuren hat und nachts nix los ist maximal 2 Autos fahren zu blitzen .....

...zur Frage

Autokorsos nach WM-Spielen - seit wann gibt es das in Deutschland?

Mein Vater behauptet, dass es früher soetwas nicht gab - weder 1974, noch 1990 als Deutschland Weltmeister wurde. Wann wurde der Brauch hierzulande eingeführt? Ich kann mich erinnern, dass noch vor ein paar Jahren nur Ausländer (Italiener, Türken) hupend durch die Gegend gefahren sind, stimmt das?

...zur Frage

Unfallstatistik Geschwindigkeitslimit Fahranfänger?

Hallo, liebe GF-Community.

Ich brauche für die Schule (Debatte) Informationen dazu, ob in DE ein Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger eingeführt werden soll. Ich habe auch schon viele Sachen gefunden, aber bei zwei Sachen weiß ich nicht, wo ich das finden soll, weshalb ich euch frage:

1. Seit wann gibt es in Kroatien und Italien ein Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger?
  2. Wo kann ich mir die Entwicklung von Verkehrsunfällen in Italien und Kroatien anschauen? (Aktuelle Statistiken aus den letzten Jahren habe ich schon gefunden, aber ich möchte natürlich den Zusammenhang zwischen einem Geschwindigkeitslimit für Fahranfänger und Unfällen in diesen Ländern analysieren)

Wenn jemand keine konkreten Antworten geben möchte, weil es sich um eine Arbeit für die Schule handelt, wäre es nett, wenn er dann zumindest einen Tipp geben könnte, wie z.B. auf irgendeine Homepage irgendeines Verkehrsministeriums verweisen.

Wir dürfen übrigens das Internet zur Recherche verwenden, auch GF.

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

merkt man es wenn man geblitzt wird?

merkt man es wenn man geblitzt wird auf der Autobahn ?

und welche Farbe hat der Blitz ?

bin letztens gefahren und da kamen 2 weiße Blitze ....

konnte ich aber nicht orten von wo genau ...

...zur Frage

Rote blitzer?

Sind gerade auf der Autobahn gefahren und auf einmal von einen roten Blitz "geblitzt" Worden:o was war das ? Ein ganz normaler Blitzer ?

...zur Frage

Wird bei einer Abstandsmessung auf einer Autobahn geblitzt oder "nur" gefilmt bzw. erfolgt die Beweissicherung mittels einem "sichtbaren Blitz" oder verdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?