In iOS 10 die nicht geladene Musik ausblenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit scheint dies leider nicht mehr komplett möglich zu sein. Unter Bearbeiten findet man ganz unten den Punkt Geladene Musik. Wenn man diesen auswählt, wird dort nur die lokal gespeicherte Musik angezeigt. Leider muss man beim Neustart der App immer wieder in diesen "Ordner" gehen. Ich hoffe, Apple ändert das schnellstmöglich wieder...

Das hat offenbar mit der Familienfreigabe zu tun. Ich habe dort unter Einstellungen /Icloud/Familie den Schalter "Meine Einkäufe freigeben"'ausgeschaltet. Nun funktioniert plötzlich auch der Schalter "Geladene Musik", der vorher gar nchts bewirkt hat. Nur eine Vermutung: Evtl war das wie eine Art Rückkopplung, weil auch ich von der "Familie" frei gegeben war. Egal, nun gehts. Sinn der Sache ist es aber nicht, oder? @Apple

1

Ich kommentiere mich mal selbst: Freigabe wieder eingeschaltet und der Punkt "geladene Musik" funktioniert noch immer. Warum auch immer...

0

Meine Standartanwort dazu: sieh Bild

 - (Musik, Technik, iPhone)

iTunes Titel Durchnummerieren (von den ECHTEN mp3 Musik Dateien in der iTunes Mediathek) Mac

Hey,

Ich habe mehrere Wiedergabelisten mit mehreren hundert Tracks. Nun möchte ich die musik aus den listen an einem anderen ort (außerhalb von itunes) speichern, aber die reinfolge behalten - also möchte ich die namen der lieder aus den listen so ändern, dass vor jeden namen ein "001" bzw. "002", "003" usw. steht, und ich so alles nach namen sortieren kann und immer noch die richtige reinflog habe.

Kann ich das mit iTunes machen, oder welches externe programm brauche ich dafür? BTW: Ich bin am Mac.

Das ganze müsste nicht unbedingt in itunes geschehen, ich habe die ganzen dateien ja vorliegen, und kann sie auch über das änderungsdatum richtig sortieren, eine anwendung, die den dateien durchnummerieren kann, ohne den namen dahinter zu ändern würde also schon reichen (müsste ja existieren, wäre ja nicht das schwerste zu programmieren und auch in anderen situationen nützlich).

Danke fürs lesen + ich hoffe, du kannst mir helfen! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?