In Holz brennen mit Lötkolben?

4 Antworten

Das geht mit einem Lötkolben. Der ist aber sehr unhandlich dazu. Wenn Du das ganze nicht nur einmal machen willst, kauf Dir einen Brandmalkolben. Da hast Du auch verschiedene Aufsätze dazu

Naja ich will einmal etwas kleines, vielleicht etwas filigranes machen und sich dafür extra einen zu kaufen lohnt sich nun wirklich nicht.

Danke für die Auskunft.

0

eigentlich unwahrscheinlich, weil man den lötkolben nicht so halten kann wie ein schreiber hält, damit verbrennst du dir die finger, für so was sollte man schon den richtigen brennkolben nutzen

kannst du ja, aber aufpassen dass nix abbrennt :P

Truhe selbst bauen - Aufwand, Kosten... - lohnt es sich?

Hi Leute,

ich möchte mir eine Truhe bauen. Ähnlich wie diese hier:

http://www.moebel-aktuell.com/Truhe-Indiana-in-2-Farben

Sie soll folgende Eigenschaften vorweisen:

• "echtes Holz", also keine Spanplatten etc.
  • schöne Holzfarbe. Nicht diese seltsame helle "Baumarktholzfarbe"
  • stabiles Design. Es gibt Truhen von vor 100 Jahren die noch wie am ersten Tag halten, so soll meine auch werden
  • Baubar für einen absoluten Anfänger

Meine eigentlichen Fragen dazu:

Lohnt es sich finanziell oder komme ich im Möbelgeschäft günstiger weg? Ist so ein Projekt für einen Anfänger (mit etwas Talent) überhaupt möglich? Wo kann ich mich über dieses Thema ausführlich Informieren?

Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Holz eignet sich für einen Schwibbogen?

Welches Holz ist denn geeignet, wenn man einen Schwibbogen zu Weihnachten selber basteln möchte?

...zur Frage

Wo kann man alte Super-8-Filme auf DVD brennen lassen?

Will die alten Super-8-Filme meiner Kindheit auf DVD brennen lassen - mir selbst keine Geräte dafür anschaffen. Wo kann man das denn machen lassen? In Fotoläden?

...zur Frage

Windows7 auf DVD bennen in welher Geschwindigkeit?

hallo, ich möcht eine windows 7 datei auf dvd brennen und mit der dvd versuchen ob ich einen alten pc wieder zum laufen bringen kann, die frage ist in welcher geschwindigkeit ich die datei auf die dv brennen muss oder legt das programm (ashampoo burning studio) die geschwindigkeit von selber fest (ich weiß nämlich gar nicht wo ich die geschw. verändern kann oder obs überhaupt verstellen kann

...zur Frage

Ersatz Lötkolben und schmelzendeszeug?

Hallo, kennt jemand ein Ersatz als Lötkolben und irgendwelche Haussachen die man schmelzen könnte, hab ein alten PC. Also Zinn wäre ja am besten, wo findet man das?

...zur Frage

Weiterverwendung Arbeitsplatte Ideen?

Hallo zusammen!

Hat jemand Ideen wie ich das noch weiter verwenden könnte?

Nachdem Aufbau meiner Küche ist ein gutes Stück Arbeitsplatte übrig geblieben.
Ich fände es zu schade drum es zu entsorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?