In Holland studieren mit theoretischer Fachhochschulreife?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

würde dir raten, den praktischen Teil noch abzuschließen. das macht dich unabhängiger in deiner Studienauswahl.
wollte selbst mal in nl ein Studium beginnen, allerdings wird dort oft verlangt dass Du zuvor eine Bescheinigung vorlegst die dir bestätigt das holländische zu beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht sinnvoller einen artverwandten Beruf zu lernen und dann nach einer Eignungsprüfung Studieren zu dürfen, statt in Holland umherzuirren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurisacrafames
18.01.2016, 02:32

Ich würde nur ungern noch eine Ausbildung machen bevor ich studiere eher würde ich ein Praktikum machen oder ein FSJ um die vollständige Fachhochschulreife anrechnen zu lassen.

Wenn es jedoch möglich ist in Holland ohne den praktischen Teil zu studieren würde ich das bevorzugen

Denn studieren würde ich sowieso ob mit oder ohne die Ausbildung

Und später würde ich gerne auch im Ausland arbeiten bzw leben deshalb möchte ich nicht noch 2-3 Jahre lang eine Ausbildung machen

0

Was möchtest Du wissen?