Darf ich in Holland auch mit 16 Jahre schon ein Bier kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Leute sind hier offenbar falsch informiert, bzw. ihre Informationen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ich fahre jeden Dienstag im Rahmen meines Hobby's in die Niederlande und weiß daher, dass seit dem 1. Januar 2014 die Altersgrenze für Alkohol generell auf 18 Jahre heraufgesetzt wurde. Nicht nur der Verkauf an Minderjährige ist verboten, auch das Mitführen von Alkohol in der Öffentlichkeit ist für unter 18-Jährige strafbar.

Seit dem 01.01.2014 liegt die Altersgrenze für alkoholische Getränke bei 18 Jahren. Seitdem ist nicht nur der Verkauf, sondern auch das Mitführen von Alkohol in der Öffentlichkeit für unter 18-Jährige strafbar.

Ja,sogar auch in anderen Ländern  wie Gelderland,Friesland,Flevoland kann man Bier und leichte alkoholische Getränke ab 16 Jahren erwerben.Dafür muss  man nicht extra bis nach Holland fahren,gilt auch im Rest der Niederlande.

https://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmungen_Niederlande.pdf 

Der Artikel ist veraltet. Seit dem 01.01.2014 liegt die Altersgrenze für alkoholische Getränke bei 18 Jahren. 

0