In Halogenlampe LED-Strahler GU10 einsetzen?

2 Antworten

Ergänzung: Auf der Verpkacung steht es auch drauf, dass die Lampe nur geeignet ist für leuchtmittel der Klassen D und E, was aber überklebt wurde (deshalb gehe ich auch davon aus, dass es sich um eine umdeklarierte Halogenleuchte handelt)

Welche GU10 LED für Außeneinsatz?

Hallo,

letztes Jahr habe ich sechs GU10 LED für unsere Außenlampen gekauft. Der Farbton war sehr angenehm (warmweiß), leider haben bereits 3 ihren Geist aufgegeben. Ich denke, dass sie für den Außeneinsatz nicht geeignet gewesen sind, auch wenn nichts dazu in den Spezifikationen stand.

Wer kann mir gute GU10 LED mit guter Leuchtleistung empfehlen, die auch in Außenlampen eingesetzt werden können und raue Winter überstehen.

...zur Frage

Wieviel Lumen entspricht herkömmlichen 60 Watt Strahlern

Wieviel Lumen sollten LED-Strahler haben, um einem 60 Watt Strahler gleich zu kommen?

...zur Frage

LED Leuchtmittel Explodiert...

Hallo Leute,

Ich habe im Wohnzimmer eine Lampe, bei der mir öfters mal die Leuchtmittel kaputt gehen. Früher waren 2 Halogenbirnen eingebaut, die gingen sehr oft kaputt, dann habe ich sie durch LEDs ersetzt. Diese Leuchtmittel hielten wesentlich länger, aber nun ist mir ein LED Leuchtmittel mit einem Lauten Knall Explodiert, wie kann es sein, dass ausgerechnet bei dieser Lampe andauernd Leuchtmittel kaputt gehen oder sogar Explodieren?? (Siehe Bilder, Leuchtmittel werden mit 230V~ betrieben, sockel: GU10)

Dank im vorraus.

av100

...zur Frage

LED oder NUR Halogen?

habe eine Lampe für 6 Halogenleuchten/strahler. GU10 Fassung.

Da mir die 50 Watt Variante dauernd schnell wieder durchbrennen, habe ich die Lampe erfolgreich mit LED-Strahlern mit viel geringererm Verbrauch bestückt.

Nun hab ich gehört, dass es gar nicht "gut" sein soll, einfach LED zu nehmen, weil

"die Kabel dafür gekühlt " werden müssten. Man müsste also in dem Fall die Lampe irgendwie umrüsten, wenn man nicht einen Kabelbrand riskieren wollte !!??

Stimmt das? Bislang ging ich davon aus, dass man immer Leuchtmittel mit geringeren Wattzahlen benutzen könnte nur umgekehrt nicht.

Was kann also passieren? Lohnt sich ein "Umbau"?

Generell ist das ja bei 6 Strahlern auch ein wesentlicher Stromspareffekt (, aber von der Leuchtkraft der LED-Strahler bin ich bislang sowieso noch nicht überzeugt, würde mir sonst "Power-Led" mit 3x3 Watt besorgen) NUR wäre ein Kabelbrand jedenfalls teurer . . .

...zur Frage

LED dimmen

Hallo,

Ich habe mir bei IKEA eine LED Lampe gekauft (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30217927/ )

Es steht ja ausdrücklich da, dass man die Lampe nicht dimmen kann.. Neugierig wie ich aber bin, habe ich die in eine dimmbare Lampe reingeschraubt und einfach mal gedimmt. Die LED verhält sich beim dimmen genau wie die anderen Halogen Lampen die in der Leuchte drin sind. Will IKEA mich also nur zum Kauf teurerer Lampen bewegen, oder geht die LED da eher kaputt?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?